Jo dann will ich euch mal einen kleinen Schwank aus meiner jetzt 4wöchigen Bundeswehr Zeit erzählen.
THEMA: Geländetag 1 Mittwoch 23.Oktober 2002
Es ist 5:00 Uhr in der Früh, ein normaler Mensch schläft jetzt tief und fest, oder geht ins Bett. Ich für meinen Teil liege seit 23:00Uhr im Bett und kann nicht sonderlich schlafen, da mein Lieblingskamerad in der Stube weil wieder alle Regenwälder dieses Planeten umsägt und schnarcht wie ein Blödmann...
5:05. Ein Schrei tönt durch die Flure des Kompaniegebäudes
"SIIIIEBZEEEEHNTÄÄ KOMPANIIIIIIIIEEE - AAUFFSTTTTEEEEEEEHN!!!"
Oh mein Gott, der Hauptgefreite Gemeinhart (ja der heisst wirklich so) ist UvD und wird uns also heute den Tag über betreuen...
5:07 ich krabbel dann doch mal aus meinem Bundeswehrbett(chen), das aus einer handelsüblichen Schaumstoff(!)matratze besteht.
5:15 Schlafanzug is ausgezogen und Tarnanzug angelegt. Die erste Zigarette des Tages wird angesteckt und sehr zum Unwohlsein der anderen Kameraden genüsslich inhaliert. Jetzt noch schnell die Waschsachen ausm Spint gewühlt und Richtung Waschraum geschlappt.
5:20 Das übliche Bild im Waschraum. Das viel zu kleine Zimmer is vollgestopft bis unter die Decke, obwohl wir die kleinste Kompanie in der kompletten Kaserne sind (50 Mann 1Zug sind wir gross). Schnell die Zähne geputzt, notdürftig rasiert und gewaschen und dann wieder ab auf die Stube. Das Bett muss noch gebaut werden, und das nimmt bei mir zumindest 10min. Zeit in Anspruch weil es richtig scheisse pervers zusammengelegt werden muss....
5:35 Erneuter Schrei durch die Flure:
"17. KOMPANIE FERTIG MACHEN ZUM AUSTRETEN VOR DAS KOMPANIEGEBÄUDE - ANTRETEN VOR DEN STUBEN!!!"
-Aha? Und was zieh ma an? Feldparker? Regenschutz (es schüttet nämlich wie aus Eimern)? Oder einfach normalen Tarnanzug mit Feldbluse? Also mutig auf den Flur getreten und zurückgebrüllt: "Herr HAUPTGEFREITER, WAS ZIEHN WIR AN?"
-
Keine Antwort..
Zieh ich halt mein Regenschutz an.
5:45 Wir rennen im Laufschritt vor das Kompaniegebäude und im Rennen registriere ich, dass alle KEINEN Regenschutz anhaben - na hoffentlich checkts der UvD nicht.
6:00 Wir treffen in der Kasernenkantine ein - das übliche Frühstück bestehend aus 2 Brötchen mit Schinken und Käse, Kaffee und ne Schüssel Müsli wird runtergewürgt, und dann dürfen wir auch schon wieder vor der Kantine antreten. Der UvD warnt uns draussen vor.
"Männer, wie SIE wissen ist heute ihr erster Geländetag, das heisst sie ziehen dann gleich die Koppel und den kompletten Schiessanzug an. Waffenausgabekarte ist am Mann, dass sie dann ihr G36 empfangen können"
- Mahlzeit ... Koppel + G36 = 15kg unnützes Gepäck. Na mal schaun was das dann wird.
[2be continued]
|