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 Post subject: onyxia
PostPosted: Tue Dec 06, 2005 12:08 am 
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Joined: Wed Oct 09, 2002 3:39 pm
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hi,

mittlerweile beherrschen wir phase1+2 im schlaf, nur phase 3 will immer nicht klappen...
wos auf die 40% zugeht, sind nur noch jaeger dots drauf, oder gar keine mehr -> schami setzt erdstoss totem (oder 2, wenn 2 schamis in der gruppe sind), maintank macht mithril insignie an + hat volle wut (da er staendig 2 welpen auf sich hat +wuttrank im notfall). normalerweise sollte der mt ony jetzt ja recht leicht uebernehmen koennen, aber irgendwie wills net klappen und mal haben die mages ploetzlich aggro, dann mal die schamis/priester/etc. naja dann kommt flammenatem und die stoffis sind tot und dann wars das mit dem versuch.
irgendne idee woran der fehler liegen koennte? und wie kann man den mt fear verhindern? jo zwergpriest mit mindcontrol+fearward waere nett, aber geht leider nicht.

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PostPosted: Tue Dec 06, 2005 12:41 am 
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fear verhindern geht leider nicht.

gegen das aggro der mages ect sollte am besten jeder etwas aufpassen mit dem dmg, den er macht. aber ich denke, dass dir unsere tanks wohl dazu genaueres sagen können, ich stehe nur hinten dumm rum und baller drauf :). aber generell sollten dmgdealer selten aggro ziehen, im zweifelsfall eben weniger dmg machen.


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PostPosted: Tue Dec 06, 2005 2:31 am 
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lustgreis wrote:
fear verhindern geht leider nicht.

Aber unterbrechen mittels Tremor Totem.
Meiner Meinung macht ihr alles richtig (keine dots, tremor totem), genaueres können wohl aber nur unsre Tanks sagen =)


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PostPosted: Tue Dec 06, 2005 10:02 am 
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Joined: Thu Sep 22, 2005 1:26 pm
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eventuell seit ihr nicht richtig gespecct.

priester sublety skillen.

def tank.

mage -40 % aggro skillen etc.

jede klasse hat da so ihre eigenen sachen, fürs aggro reduce.

ohne die sachen, haben wir uns bei hordlingen auch ewig die zähne ausgebissen.


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PostPosted: Tue Dec 06, 2005 7:29 pm 
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Dann mach ich mir eben mein eigenes Casino, mit Blackjack und Nutten!!!!


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PostPosted: Wed Dec 07, 2005 8:59 am 
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wir legen onyxia zwar immer, allerdings haben wir unerklärlichweise auch immer aggroprobleme von phase 2-3 es ist z.T. so das nen mage oder dudu mass aggro hat und die tanks volle wut rausballern und trotzdem die aggro nicht hatten .... es war auch so das in der ersten phase bei einem vollem dmg stop ein mage aggro bekam und das 2mal hinternander,obwohl er nix gemahct hat, bis er dann letzendlich keinen eisblock mehr hatte .... onyxia ist seit dem letzten patch definitiv ein t2 mob .... man muss einfach flexibel reagieren können und das kann man immer bessermit zunehmender übung . wichtig hierbei ist auch immer die ruhe zu bewahren, auch wenn sie mal in die gruppe spuckt .


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PostPosted: Wed Dec 07, 2005 2:48 pm 
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Diese "unerklärlichen Aggroprobleme" sind wenn man eine gewisse Ability von Onyxia in Betracht zieht gar nicht mehr so unerklärlich wie sie scheinen.

Es geht um den lästigen "Wing Buffet", der BWL Raidern von Firemaw / Ebonroc / Flamegor bekannt sein dürfte, da er dort ein wichtiger Bestandteil des Encounters ist.

Dieser "Wing Buffet" ist ein "Cone Cast" auf alle Targets vor sich in einem bestimmten Winkel + Abstand und verringert die Aggro der getroffenen Spieler um einen gewissen Wert.

Bei Onyxia fällt diese Ability meistens nicht wirklich ins Gewicht, da es der Maintank, bei dezentem Damage des Raids, auch trotz ständigem Abkriegen des Wingbuffets, normalerweise schafft Aggro zu halten, wenn man ihm einen gewissen Vorsprung einräumt.

Nach Phase2 sieht die Lage allerdings etwas chaotischer aus: Welps werden genuked, leute gefeared, geflamebreathed, in Welps gekickt, Healer müssen healen wie irre usw usw
Wenn ihr jetzt nur einen Tank habt, der versucht Aggro zu kriegen aber schon nach kurzer Zeit einen Wing Buffet frisst, ist es dementsprechend schwer für ihn die Aggro zu kriegen und zu halten.

Die derzeit beste Lösung ist, meiner Meinung nach, jeden Warrior im Raid nach Phase2 um Aggro kämpfen zu lassen und sich beim tanken, je nach dem wie viel Wing Buffets man kassiert (meistens wechselt Onyxia den Tank dann automatisch) oder wie gut man Fears abfängt, abzuwechseln.

Dazu müsste natürlich jeder Warrior über recht gutes Equip verfügen :) und fähig sein Onyxia sofort zu drehen sobald sie Aggro bekommen um Flamebreath in den Raid zu vermeiden.

Aber auch wenn das nicht der Fall ist, ist es immernoch von Vorteil Onyxia so schnell wie irgend moeglich in einer bestimmten Richtung zu halten, da ständige Seitenbreath in große Teile des Raids um einiges zerstörerischer sind als der Verlust von 2-3 Tanks.

Sobald die Lage unter Kontrolle ist kann man wieder auf Solo Tank umsteigen und das Ganze mit niedrigem beständigem Damage nach Hause fahren.


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PostPosted: Thu Dec 08, 2005 12:06 am 
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letzter versuch ony war sehr nett..tanken ging auch, waren vielleicht ne handvoll leute tot. leider kam dann nen breath zu den stoffis 8[ naja..so langsam wirds und thx fuer die hilfe.

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PostPosted: Thu Dec 08, 2005 2:15 am 
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im onyxiaraum ist eigentlich auch genug platz, damit sich die stoffies gut verteilen können und es ca 5 breaths benötigt, um die ganzen healer zu braten. als ranged dmgdealer kann man zb sehr gut hinter ihr stehen, da sind 2 leichte erhebungen, die etwas mehr fläsche bieten, um nicht in phase 3 in die lava gefeart zu werden. wenn dann ein rbeath in die seiten geht, leben wenigstens die noch.


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PostPosted: Thu Dec 08, 2005 1:17 pm 
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in Phase 3 gibts kein Wing Buffet


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PostPosted: Fri Dec 09, 2005 12:56 pm 
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noch ne frage: unsere caster hoeren immer erst auf zu schiessen sobald ony runterkommt und haben keinen fixen punkt, wo der range damage bis auf die jaeger eingestellt wird (quasi "40%!! caster damage stop!! o.ae.)
ich vermute, dass ist ein grober fehler. das problem ist nur, falls ony erst bei 35% runterkommt, die caster aber ab 40% aufgehoert haben eventuell nen deep breath kommt, aufgrund zu geringen damages. seh ich das falsch? weiss man mittlerweile _sicher_ wovon der DB abhaengig ist? was waere die idealste methode?

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PostPosted: Fri Dec 09, 2005 2:20 pm 
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also wir haben auch erst dmg stop, wenn sie landet (nur dots sollten natürlich vorher schon nicht mehr erneuert werden). meistens haben auch zu beginn von phase 3 eher heiler aggro als dmgcaster, also sollte es eigentlich kein problem darstellen.


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PostPosted: Wed Dec 14, 2005 11:38 pm 
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PostPosted: Sat Dec 17, 2005 4:10 am 
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PostPosted: Tue Dec 20, 2005 1:57 pm 
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so endlich down im first try des tages.

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PostPosted: Tue Mar 07, 2006 12:59 am 
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so gammeln grad an vael rum

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