It is currently Fri Mar 29, 2024 3:32 pm

All times are UTC + 1 hour





Post new topic Reply to topic  [ 21 posts ]  Go to page 1, 2  Next
Author Message
 Post subject: Bundeswehr Erfahrungsbericht Part I
PostPosted: Sun Oct 27, 2002 7:39 pm 
Offline
 Profile

Joined: Fri Oct 11, 2002 6:09 pm
Posts: 39
Jo dann will ich euch mal einen kleinen Schwank aus meiner jetzt 4wöchigen Bundeswehr Zeit erzählen.

THEMA: Geländetag 1 Mittwoch 23.Oktober 2002

Es ist 5:00 Uhr in der Früh, ein normaler Mensch schläft jetzt tief und fest, oder geht ins Bett. Ich für meinen Teil liege seit 23:00Uhr im Bett und kann nicht sonderlich schlafen, da mein Lieblingskamerad in der Stube weil wieder alle Regenwälder dieses Planeten umsägt und schnarcht wie ein Blödmann...
5:05. Ein Schrei tönt durch die Flure des Kompaniegebäudes
"SIIIIEBZEEEEHNTÄÄ KOMPANIIIIIIIIEEE - AAUFFSTTTTEEEEEEEHN!!!"
Oh mein Gott, der Hauptgefreite Gemeinhart (ja der heisst wirklich so) ist UvD und wird uns also heute den Tag über betreuen...
5:07 ich krabbel dann doch mal aus meinem Bundeswehrbett(chen), das aus einer handelsüblichen Schaumstoff(!)matratze besteht.
5:15 Schlafanzug is ausgezogen und Tarnanzug angelegt. Die erste Zigarette des Tages wird angesteckt und sehr zum Unwohlsein der anderen Kameraden genüsslich inhaliert. Jetzt noch schnell die Waschsachen ausm Spint gewühlt und Richtung Waschraum geschlappt.
5:20 Das übliche Bild im Waschraum. Das viel zu kleine Zimmer is vollgestopft bis unter die Decke, obwohl wir die kleinste Kompanie in der kompletten Kaserne sind (50 Mann 1Zug sind wir gross). Schnell die Zähne geputzt, notdürftig rasiert und gewaschen und dann wieder ab auf die Stube. Das Bett muss noch gebaut werden, und das nimmt bei mir zumindest 10min. Zeit in Anspruch weil es richtig scheisse pervers zusammengelegt werden muss....
5:35 Erneuter Schrei durch die Flure:
"17. KOMPANIE FERTIG MACHEN ZUM AUSTRETEN VOR DAS KOMPANIEGEBÄUDE - ANTRETEN VOR DEN STUBEN!!!"
-Aha? Und was zieh ma an? Feldparker? Regenschutz (es schüttet nämlich wie aus Eimern)? Oder einfach normalen Tarnanzug mit Feldbluse? Also mutig auf den Flur getreten und zurückgebrüllt: "Herr HAUPTGEFREITER, WAS ZIEHN WIR AN?"
-
Keine Antwort..
Zieh ich halt mein Regenschutz an.
5:45 Wir rennen im Laufschritt vor das Kompaniegebäude und im Rennen registriere ich, dass alle KEINEN Regenschutz anhaben - na hoffentlich checkts der UvD nicht.
6:00 Wir treffen in der Kasernenkantine ein - das übliche Frühstück bestehend aus 2 Brötchen mit Schinken und Käse, Kaffee und ne Schüssel Müsli wird runtergewürgt, und dann dürfen wir auch schon wieder vor der Kantine antreten. Der UvD warnt uns draussen vor.
"Männer, wie SIE wissen ist heute ihr erster Geländetag, das heisst sie ziehen dann gleich die Koppel und den kompletten Schiessanzug an. Waffenausgabekarte ist am Mann, dass sie dann ihr G36 empfangen können"
- Mahlzeit ... Koppel + G36 = 15kg unnützes Gepäck. Na mal schaun was das dann wird.
[2be continued]


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Mon Oct 28, 2002 1:32 pm 
Offline
 Profile

Joined: Wed Oct 09, 2002 2:07 pm
Posts: 2
nett


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Mon Oct 28, 2002 3:42 pm 
Offline
 WWW  ICQ  Profile

Joined: Wed Oct 09, 2002 7:05 pm
Posts: 28
meeeehrr =)

_________________
Keeper of the Groove...
Er ist doooown! =)


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Tue Oct 29, 2002 8:25 am 
Offline
 Profile

Joined: Wed Oct 09, 2002 3:39 pm
Posts: 80
Location: brackenwall city
hm lol ich geh da auch bald hin :p


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Tue Oct 29, 2002 12:57 pm 
Offline
 ICQ  Profile

Joined: Sun Oct 06, 2002 3:27 pm
Posts: 253
lolsen=)
n kumpel von mir is auch grad beim bund und den besten spruch den ich bisher da gehoert hab is

WENN ICH STILLGESTANDEN SAGE BEWEGT SICH DA GARNICHTS, KEIN SACKHAAR VERSTANDEN?!
UND WENN DER HIMMEL VOLLER FOTZEN HAENGT!!!!

primitiv aber geil :)


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Wed Oct 30, 2002 10:33 am 
Offline
 WWW  ICQ  Profile

Joined: Mon Oct 28, 2002 11:30 am
Posts: 12
Location: north germany
@ Hell : erinnert irgendwie an Full Metal Jacket...


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Fri Nov 08, 2002 11:16 pm 
Offline
 Profile

Joined: Fri Oct 11, 2002 8:42 pm
Posts: 3
Bei mir gehts in der früh eher: 3. ZUUUUUG AUUUFFFSTTTEEEHHHHEEENNNN...
Is aber auch in Roth!! 14. Kompanie, the one and only :p
Btw. Unser Zug besteht (offiziell) aus 82 Leuten unsere Kompanie aus 140. Des is wenigstens mal ne gescheite Stärke... :p
MFG Katanka
PS: Mit dem restlichen Bericht kann ich nur übereinstimmen... :(


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Sat Nov 09, 2002 2:58 am 
Offline
 ICQ  Profile

Joined: Sat Oct 12, 2002 1:07 pm
Posts: 306
aber eins wundert mich doch stark an dem bericht:
bei uns auf den stuben ist absolutes rauchverbot (gefahr das man mit der kippe im bett einschläft , etc)
ansonsten ist es bei uns auch das selbe
3 zuege, 140 mann kompanie

8./LAR3
und unser kompaniechef ist immerhin SCHON LEUTNANT!

PS: ich hoffe ihr habt auch so geile wochenendparolen wie wir (öpö)

also flieger halten die ohren steif, hälfte is rum =P


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Sat Nov 09, 2002 12:26 pm 
Offline
 Profile

Joined: Fri Oct 11, 2002 8:42 pm
Posts: 3
1. Bei uns gibts Raucherstuben (dieses Quartal eingerichtet worden)
2. 14./LAR 3
3. Unser Chef is Oberleutnant... *hrhr*
Noch Fragen? ;)


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Sat Nov 09, 2002 1:46 pm 
Offline
 ICQ  Profile

Joined: Sat Oct 12, 2002 1:07 pm
Posts: 306
war bei euch diese woche auch der oberst kuhle zum kasernendurchgang und hat alles durchkontrolliert?

wenn nicht, viel spass beim revierreinigen :P

und raucherstuben sind ja was anderes als wenn man in _seiner_ stuben raucht (zum unwohlsein der anderen, wie lore meinte)
das ist auf jedenfall verboten bei uns
sobald irgendwo nichtraucher anwesend sind hat sich das mit dem raucher erledigt, auch im fernsehraum


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Mon Nov 18, 2002 9:03 pm 
Offline
 ICQ  Profile

Joined: Mon Nov 18, 2002 8:26 pm
Posts: 3
Location: Stuttgart
Und wann kommt Teil 2 ??
Is so schön spannend :)


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Tue Nov 26, 2002 5:44 pm 
Offline
 ICQ  Profile

Joined: Tue Nov 26, 2002 5:35 pm
Posts: 6
hab bei dem Haufen schon mal nen Schulpraktikum gemacht und da auch nen Geländetag mitgemacht. Also als Außenstehender sah das sehr lustig aus :)

_________________
Jeder muss einmal sterben. Du früher ! Ich später !


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Mon Oct 22, 2007 4:31 pm 
Offline
 Profile

Joined: Mon Jul 25, 2005 4:02 pm
Posts: 0
LÜGNER


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Tue Nov 20, 2007 9:49 am 
Offline
 Profile

Joined: Mon Oct 03, 2005 2:39 pm
Posts: 1
Hmm? Kapier ich net!


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Wed Dec 05, 2007 9:43 pm 
Offline
 Profile

Joined: Tue Oct 08, 2002 6:52 pm
Posts: 217
Lore = Mörder


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Sat Dec 22, 2007 10:16 am 
Offline
 Profile

Joined: Wed Oct 09, 2002 3:39 pm
Posts: 80
Location: brackenwall city
Nur 5 Jahre um zu antworten, das hat was. Wenn das Forendatum stimmt.

_________________
extrem unlustig.


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Sun Dec 23, 2007 5:45 am 
Offline
 WWW  ICQ  Profile

Joined: Sun Oct 06, 2002 3:09 pm
Posts: 722
Location: Bayreuth
Das Datum stimmt!


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Fri Jan 18, 2008 11:42 am 
Offline
 Profile

Joined: Wed Oct 09, 2002 3:39 pm
Posts: 80
Location: brackenwall city
KRass wie lange ich hier schon regelmaessig reinschaue und auf lauter neue Themen warte :)

_________________
extrem unlustig.


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Sun Jan 20, 2008 4:55 am 
Offline
 WWW  ICQ  Profile

Joined: Sun Oct 06, 2002 3:09 pm
Posts: 722
Location: Bayreuth
Krass wie überrascht ich jedes mal bin wenn hier ernsthaft noch n neuer Post erscheint :)


Top
 

 Post subject: Re: Bundeswehr Erfahrungsbericht Part I
PostPosted: Wed Feb 06, 2008 11:05 am 
Offline
 Profile

Joined: Thu Oct 10, 2002 11:07 am
Posts: 2
krass wie überrascht ich überhaupt bin.
ich vermisse die zeit beim bund irgendwie :(


Top
 

Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 21 posts ]  Go to page 1, 2  Next

All times are UTC + 1 hour



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group