It is currently Thu Mar 28, 2024 1:12 pm

All times are UTC + 1 hour





Post new topic Reply to topic  [ 12 posts ] 
Author Message
 Post subject: Highlevelinstanzen und Equipment
PostPosted: Wed Jul 06, 2005 6:33 pm 
Offline
 ICQ  Profile

Joined: Wed Jul 06, 2005 6:21 pm
Posts: 17
Hey!

Ich sehe eine Menge Videos und Taktiken über diverse Bosse wie Onyxia und die MC-Bande, aber eine Sache kommt immer zu kurz:

Wie sollten die einzelnen Klassen ausgerüstet sein? Ich z.B. bin Krieger, gehe im Moment als Maintank auf Rüstung, Verteidigung, Ausdauer (und nat. Feuerresistenz). Ich weiss aber nicht, wie wichtig Stärke und critical-Ausrüstung sind - spielt Schaden eine größere Rolle beim halten der Aggro als ich bis jetzt vermute? Und selbst wenn, braucht man soviel generierte Aggro überhaupt, wenn man nur einen einzigen (Boss-)Mob halten will?

Ähnliches frage ich mich bei den Priestern: Ist Willenskraft wegen Manaregeneration wichtiger als 'normal' (z.B. in ubrs oder beim farmen), und wie wichtig ist es im MC im Vergleich zu Intelligenz? Ist Ausdauer von Belang (viele haben ja viel Ausdauer wegen PvP) oder sehen es eure Priester so, dass sie halt Pech haben wenn sie angegriffen werden und freiwillig Ausdauer weglassen um mehr Int oder Willen zu bekommen?

Müssen Jäger, Magier und Schurken ihr Crit-Equip austauschen um zu vermeiden, dass sie Aggro ziehen?

Tut mir leid wegen der vielen Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen! =P

_________________
"Just FUCKIN' HEAL me!!"


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Thu Jul 07, 2005 6:42 am 
Offline
 Profile

Joined: Thu Mar 03, 2005 2:14 am
Posts: 42
Location: Destromath
Du kannst vom DMG Output her eh nicht mit den anderen klassen, inbesondere mage, rogue und shami, mithalten .. am wichtigsten sind massig defense und ein hp bereich um 5000 rum, und das du weisst, wie du aggro erzeugst, zB mit shieldbash/sunder armor spam, demoralizing shout, etc. am besten nimmste dir, solange du kein dickes mc schwert zum tanken hast, nen silent fang, der hat als proc nen silence, was ordentlich aggro erzeugt.

_________________
Image


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Thu Jul 07, 2005 12:49 pm 
Offline
 Profile

Joined: Sat Jan 01, 2005 5:58 pm
Posts: 83
Halt ich fürn gerücht das warris nicht mit rogues,mages,shammies in sachen dps mithalten können !


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Thu Jul 07, 2005 4:45 pm 
Offline
 ICQ  Profile

Joined: Sat Jan 01, 2005 5:36 pm
Posts: 203
Aus Sicht des MT stimmt das schon.


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Thu Jul 07, 2005 5:07 pm 
Offline
 Profile

Joined: Sat Jan 01, 2005 5:58 pm
Posts: 83
ja schon ;) !


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Fri Jul 08, 2005 9:19 pm 
Offline
 ICQ  Profile

Joined: Wed Jul 06, 2005 6:21 pm
Posts: 17
JESUS-MARIA, ich hab meinen Silent Fang verkauft, das darf doch nicht Warstein! =(( Na dann muss nen neuer her. *seufz*

Ja gutääääh.
Also dass ich nicht mit dem Schaden von Damagedealern mithalten kann ist mir bewusst. =)
Erstens nehm ich ja zum tanken sicher keine 2h-Waffe und
zweitens bin ich def-geskillt und kann deshalb kein MS spammen (was bei 1h-Waffe eh nichts bringen würde gott wie witzig das ist)

Aber ich fragte mich halt, ob man noch zusätzlich zu den Aggro-erzeugenden 'Specials' versuchen sollte, wenigstens einen kleinen zusätzlichen Teil an Aggro über Schaden zu ziehen oder ob das unnötig ist oder schlicht praktisch nicht ins Gewicht fällt.
Anders formuliert - wieviel Aggro zieht z.B. ein Shieldbash bzw. wieviel Schaden müsste ich machen um circa gleichviel Aggro zu ziehen?

Eine weitere Frage, zu der ich zwar schon 2 oder 3 Threads gefunden habe, in denen aber leider nichts schlüssig 'bewiesen' wurde oder irgendjemand Tests gemacht hatte:
Sunder Armor stackt bis zu 5x, soviel ist bekannt. D.h. mein sechstes Sunder Armor reduziert die Rüstung des Ziels nicht mehr - logisch. Aber was mir viel wichtiger ist: Zieht es noch Aggro, obwohl es die Rüstung nicht mehr reduziert? Dasselbe bei 'Demo Shout'. Zieht ein 2. Demoshout Aggro, wenn der erste noch wirkt?
Noch eine Frage: Ich habe gehört, dass auch der 'Battle Shout' Aggro zieht. Ist da was dran?
Achso zu Silent Fang - vermutlich regt ihr euch jetzt auf dass solch krass blöde Fragen hier toleriert werden, aber ich MUSSTE einfach sicher gehen, also entschuldigt bitte im voraus: Quel'Serrar wäre Silent Fang vorzuziehen, oder? Nur, FALLS wir Onyxia das WE legen und FALLS ich das auf die Reihe bekomme mit dem Ablauf.

Achso, noch was - Tipps für die beste Tank-1-h-Verzauberung? Kreuzfahrer? Lifeleech?

_________________
"Just FUCKIN' HEAL me!!"


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Fri Jul 08, 2005 10:20 pm 
Offline
 Profile

Joined: Sat Jan 01, 2005 5:58 pm
Posts: 83
Ja quel is wohl die beste tank waffe ausserdem is der silent fang net unbedingt die beste non epic tank waffe !

Der prinz in DM droppt nen 1h mace mit sta+ac der is nett oder du besorgst dir Serathil 1h axt mit str & Ac.
Der fang mag zwar schnell sein aber kein muss für nen tank !
Wenn du das epic buch hast hol dir Quel. ;)

Laut nem blizzard Cm erzeugt sunder auch nach dem 5ten mal aggro.
Demoshout zu spammen um aggro zu halten halt ich für unnötig.
Wichtig ist eigentlich nur das du aggro hällst wie das is dir überlassen nach net gewissen zeit hat man ja den ganzen kram raus. Wichtig is wohl revenge das zieht viel aggro sollte man immer nutzen sobald es nutzbar ist ;) ! Shield bash zieht auch gut aggro gegen non caster kann man das ruhig hin und wieder benutzen bei castern halt interrupten ;).


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Mon Jul 11, 2005 11:01 am 
Offline
 Profile

Joined: Thu Mar 03, 2005 2:14 am
Posts: 42
Location: Destromath
shieldbash haut man raus, sobald der cooldown unten ist zwecks silence zwecks aggro. isn muss beim halten der aggro. serathil gibt dir ein bisschen was auf die stats, SF hilft dir deutlich - grad bei bossen - beim halten der aggro.

_________________
Image


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Tue Jul 12, 2005 7:13 pm 
Offline
 ICQ  Profile

Joined: Wed Jul 06, 2005 6:21 pm
Posts: 17
Quote:
Laut nem blizzard Cm erzeugt sunder auch nach dem 5ten mal aggro.

Ganz sicher? Das Argument ist mir nämlich schon mal untergekommen mit Verweis auf ein Statement, dass ich leider auch beim fünften Lesen nicht als "Sunder Armor erzeugt immer Aggro" lesen konnte sondern das eigentlich nur ausgesagt hat, dass Sunder Armor durch irgendeinen Patch nicht weniger Aggro erzeugt als sonst und dass es weiterhin fünf mal stackt oder so... naja... auf jeden Fall kann ich mich nicht entsinnen, jemals ein eindeutiges "Aggroziehen geht mit SA auch noch nachdem der Mob schon 5 gestackte SA auf sich hat."


Quote:
SF hilft dir deutlich


*rot werd* SF? Silent Fang?

_________________
"Just FUCKIN' HEAL me!!"


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Wed Jul 13, 2005 1:26 am 
Offline
 Profile

Joined: Sat Jan 01, 2005 5:58 pm
Posts: 83
ja 100% sicher das es ein us cm geschrieben hat !


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Wed Jul 13, 2005 2:47 am 
Offline
 Profile

Joined: Thu Mar 03, 2005 2:14 am
Posts: 42
Location: Destromath
SF = Silent Fang ) Stiller Fangzahn. Ich benutze nen deutschen client, benutze aber idR die englischen ausdrücke, weil die Übersetzung zu 95% total affig klingt :p

_________________
Image


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Wed Jul 13, 2005 9:33 am 
Offline
 ICQ  Profile

Joined: Wed Jul 06, 2005 6:21 pm
Posts: 17
Chrchr, ja, ich für gewöhnlich auch, auch wenn ich es zum Leidwesen meiner Gildenkollegen schon mal schaffe, von Aggro zu reden wenn ich Wut meine und den Thunder Clap als Bash bezeichne.

Auf jeden Fall nomma Danke an alle die mir hier geholfen haben - hätte ich garnicht erwartet (aber darauf spekuliert ;D) wenn ich ehrlich bin. /bow

_________________
"Just FUCKIN' HEAL me!!"


Top
 

Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 12 posts ] 

All times are UTC + 1 hour



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group