It is currently Sat Apr 27, 2024 10:58 am

All times are UTC + 1 hour





Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 
Author Message
 Post subject: aggro halten als (prot spec) warrior
PostPosted: Sat Apr 30, 2005 4:58 am 
Offline
 Profile

Joined: Thu Mar 03, 2005 2:14 am
Posts: 42
Location: Destromath
Bevor hier jemand auf mir herumhakt, ich fange gerade erst an, in Instanzen zu gehen, hab als 31 arms 5 fury 14 prot warrior bisher fast nur sologrinden betrieben, daher fehlt mir natürlich die Erfahrung. Bin jetzt auf 31 prot wgn instanzen und muss sagen, aggro halten ist - mal abgesehen von dem halten der aggro eines einzelnen mobs, was garkein problem ist - alles andere als easy .. rogues und mages stehlen mir ständig mit ihrem dicken dmg output die aggro, taunt geht zwar häufig, ist aber selbst in verbindung mit ravage armor nurn tropfen auf den heissen stein. challenging shout geht nur alle 10 minuten, der shieldbash zieht selbst mit prot spec kaum aggro.

Geht das aggro halten tatsächlich nur dann vernünftig, wenn klar festgelegt wird, das sich das Feuer auf den Mob konzentriert, von dem ich als tank primär aggro ziehe ? War grad mit ner raidgruppe in stratholme, und sobald das ae'en losging, rannten mir die mobs in scharen weg :\


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Sat Apr 30, 2005 11:10 am 
Offline
 Profile

Joined: Wed Oct 08, 2003 3:08 pm
Posts: 192
ja, in erster linie ist sowieso wichtig das auch der rest dich unterstuetzt. es hat wenig sinn wenn der mage so overdamaged, dass du schon generell keine chance hast aggro zu halten. selbes gilt fuer rogues etc.
ein-mob focus ist halt ebenso wichtig.
probier mal deine shouts ala demoralizing shout und den battle shout da, die ziehen auch aggro. sunder armor (ich hoffe du weisst das es stackt, also immer mehr wird je oefter du draufsunderst) und cleave spammen ebenso. dann gibt es noch dieses shield und revenge hinterher, das ist auch ganz gut. das ganze dann in einem rhythmus mit taunt X,X,X,X,X taunt, sollte gut funktionieren ;-]

aber ich denke eli oder affe koennen dir bessere tipps geben.

_________________
why not?


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Sat Apr 30, 2005 12:44 pm 
Offline
 Profile

Joined: Thu Mar 03, 2005 2:14 am
Posts: 42
Location: Destromath
thunder armor hab ich als ravage armor bezeichnet .. is halt scheiße, wenn man deutsche version hat und alle von der englishen reden ;) und natürlich weiss ich, das es stackt. Mir fehlt die Erfahrung beim Tanken und nicht allgemein beim Warrior. demoralizing shout scheint praktisch null aggro zu ziehen, auf battleshout habe ich nicht geachtet, aber ich werds ausprobieren. Danke schomal.


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Sat Apr 30, 2005 12:57 pm 
Offline
 Profile

Joined: Sat Jan 01, 2005 5:58 pm
Posts: 83
So
1. IS deine 31 /5 / 15 build die wohl beste Pvp/Tank build das beste talent im Def tree is Defiance(das das den threat erhöht)
Zum tanken

Falls du chargen kannst würd ich immer chargen dann Zerker und Whirlwind dann def stance und schnellstmöglich demo shout !
Danach immer wenn möglich revenge(rache) benutzen und sunder armor
shield bash is auch gut um aggro zu bilden.
Falls du pullen musste immer bloodrage benutzen und direkt sundern. Taunt solltest du immer dann benutzen wenn mobs wegrennen nicht wenn sie dich schon attacken ausser du fightest 1 mob dann is taunt spam besser als es nicht zu benutzen ;)
Ach ja und cleave nicht vergessen und wenn du mit MS build tankst immer schön MS benutzen ;).


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Sat Apr 30, 2005 1:04 pm 
Offline
 Profile

Joined: Fri Apr 01, 2005 6:55 pm
Posts: 2
sunder armor generiert nur noch bis zum 5. sa aggro, so als kleine zusatz info ;)


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Sat Apr 30, 2005 1:29 pm 
Offline
 Profile

Joined: Thu Mar 03, 2005 2:14 am
Posts: 42
Location: Destromath
ich stack eh nicht mehr als 4, in der regel haste ja sowieso mehr mobs, um die du dich zu kümmern hast.


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Sat Apr 30, 2005 1:49 pm 
Offline
 Profile

Joined: Sat Jan 01, 2005 5:58 pm
Posts: 83
falssch hobbos sunder generiert auch noch threat nachdem is gemaxt is !
Laut blizzard jedenfalls siehe forum

Quote:
Rumor: Sunder Armor
Many players seem to think that a change was made that reduced the threat of Sunder Armor. This is false, and just to make sure we tested it. No changes were made. It seems that any increased difficulty in holding agro for warriors is more of a result of other characters doing more damage now that "block" and "parry" events from behind are translated into "hits" rather than "misses".


der sinn von sunder armor is für wars eh der aggro aspekt ;) daher einfach reinpumpen


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Mon May 02, 2005 7:25 am 
Offline
 Profile

Joined: Thu Mar 03, 2005 2:14 am
Posts: 42
Location: Destromath
nach den letzten runs muss ich leider hinzufügen, das die probleme, die beim tanken entstehen, bei aller bescheidenheit oftmals nicht auf meine relative Unerfahrenheit zurückzuführen sind, sondern mehr auf hammeldoofe groups/raids :\ eine von 10 gruppen, die man kriegt, weiss, wie man sich inner instanz verhält .. die restlichen 9 sind katastrophal. Das wird ne harte Zeit als reiner Instanzentank.


Top
 

Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 

All times are UTC + 1 hour



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group