It is currently Mon Aug 03, 2020 12:41 pm

All times are UTC + 1 hour





Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
Author Message
 Post subject: Bill Ropter verlässt Blizzard
PostPosted: Tue Jul 01, 2003 1:46 pm 
Offline
 WWW  ICQ  Profile

Joined: Tue Jul 01, 2003 1:24 pm
Posts: 2
Location: Weilheim
Heute las ich das Bill Roper mit ein paar Programmierern von Diablo 1 und 2 Blizzard verlässt.
Ich finde das echt schade denn Bill Roper war sozusagen das Aushängeschild von Blizzard. Und ausserdem, was wird jetzt aus Diablo III????

_________________
Keep cOOL o_O


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Tue Jul 01, 2003 2:38 pm 
Offline
 WWW  ICQ  Profile

Joined: Wed Oct 09, 2002 7:05 pm
Posts: 28
Es wird wohl weniger gut vermarktet werden, bzw. Vivendi wird das wohl übernehmen und hoffentlich nicht den Release vorziehen. (Nicht weil ich Diablo nicht mag, sondern weil Blizzard-Spiele einfach länger brauchen, dafür aber auch nen Renner werden)

Die Leute die gegangen sind, sind übrigens keine einfachen Programmierer, sondern immerhin ein Projektmanager, ein Chefprogrammierer und 2 sehr sehr gute Designer.

Da Blizzard aber noch andere fähige Leute hat, sehe ich Diablo3 vom technischen Standpunkt, nicht in Gefahr. Viel eher denke ist, dass die Vermarktung leiden muss. Und sehe die Gefahr, dass Blizzard nun mehr quantität, statt qualität liefert.
Hauptgrund war für Bill Roper ja, dass er nicht mehr so mitentscheiden konnte und Vivendi das für ihn übernehmen wollte.
Jetzt wo er weg ist, könnte es einen weiteren Schritt richtung Übernahme im Westwood style geben.

Ich denke / hoffe aber, dass Blizzard an dem bisherigen Weg festhält, dann werden wir die gleichen Spiele sehen, die wir auch mit Bill und den anderen 3 gesehen hätte, auch wenn vielleicht ein paar nette Ideen der Personen fehlen werden.

Auf näher an dem Release liegende Spiele hat dies eh kaum noch Einfluss... und bei später erscheinenden games werden wir den Unterschied wohl nicht mehr feststellen können, es sei denn Blizzard macht nen starken Knick nach unten!

Lassen wir uns überraschen =) Was anderen können wir eh nicht tun, und ne Petition, dass die 4 ihren Arsch wieder zu Blizzard hiefen sollen, wird wohl auch nichts bringen, denn Roper hatte bereits angekündigt, dass seine Entscheidung fest stünde!

-Rechtscheibfehler können behalten werden, irgendwann sterben die aus und sind dann sehr, sehr Wertvoll!-

eXi =)

_________________
Keeper of the Groove...
Er ist doooown! =)


Top
 

Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC + 1 hour



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group