It is currently Fri Mar 29, 2024 7:16 am

All times are UTC + 1 hour





Post new topic Reply to topic  [ 46 posts ]  Go to page 1, 2, 3  Next
Author Message
 Post subject: Was tun mit mannered.org ?
PostPosted: Sun May 11, 2003 5:28 pm 
Offline
 Profile

Joined: Wed Nov 06, 2002 9:24 pm
Posts: 7
Aaaaalsooooooooooooooo:

Freitag flatterte mir neue Rechnung ins Haus wegen mannered.org ( halt Jahresbeitrag webspace etc ). Deswegen schreibe ich mal hier n Topic, da ich denke, dass hier wohl noch am meisten von den Leuten rumschwirren, deren Stimme ... nun ja ... etwas "Gewicht" hat ( also keine wc.de Foren-Newbies )

Eigentlich hatten wir ja schon mehrere Pläne mit mannered.org, es existiert sogar seit Mitte Oktober ne zu 99% fertige Seite ( im Zeitungs-format ).

Aber dann stieg so nach und nach immer weiter der Staff aus ( Finchen und Silver wohl aufgehört mit wc3, Damar nun mehr Zeit mit Freundin etc )

Tjo und darum frage ich, was mit der Seite nun passieren soll.

Also ich schreibe mal hin, was es bisher für Ideen gab.

1.) Seite im Zeitungslayout.
Gibts sogar ne Seite zu ( hab sie mal eben freigeschaltet )
http://www.mannered.org/php/main/

edit: seite ist gerade etwas kaputt, liegt an der templateengine/falschen document_root vom server, aber so fürn groben überblick reichts.

Idee war halt keine "richtigen" news sondern nur wie in Zeitungen Artikel + Charts, Leserbriefen etc. Artikel werden von nem festen Staff gepostet ( der ja nun flöten ging )

Es war noch ein Art Börsenspiel geplant, wo man Aktien seinen Lieblings-Pro-Clan kaufen konnte und deren Kurse stiegen und fielen, je nachdem, was sie so brachten ( neues member -> kurs steigt, clan verliert n clanwar -> kurs fällt, etc ). Sollte eigentlich dann sone Art Clannews werden, nur schicker verpackt.

2.) Offenes "geschlossenes" Konzept
Oder wie man sowas nennen soll. ;)
Da es nun keinen richtigen Staff mehr gab, überlegte ich mir, dass man es vielleicht probieren könnte, die Seite "intern" zu machen.
Also die Leute müssen sich dazu registrieren, smurfs, deppen etc werden gebannt.
Dafür können die registrierten Benutzer halt selber dort Artikel schreiben, news posten, etc.

Es sollte dazu mehrere Benutzerstufen geben.
Am Anfang werden die geschriebenen Texte nur von nem kleinen Staff durchgelesen und wenn sie gut sind, dann erst freigeschaltet.

Postet jemand kontinuirlich gute Texte, so kann sein Account eine Stufe höher geschaltet werden und seine Texte erscheinen sofort, ohne dass sie von nem Admin freigeschaltet werden.

Postet jemand nur Dreck, wird er halt gebannt oder darf garnix mehr schreiben.

Klang eigentlich ganz nett, nur ist das Problem der Haufen Idioten, die versuchen, sich 10000 Smurfs anzulegen. Und ich habe keinen Bock, jeden Account abzuchecken, obs nun ein Smurf ist oder nicht. ( wie damals ToT-Server etc ) Und ob das Konzept nun funktioniert, weiss ich auch nicht.

3.) Turnierseite
Man kann sich selber Turniere anlegen, Gewinner kommen in eine Art Ranking.
Gibt es aber schon.
http://www.ocrana.de/gosus/turnier/index2.php

4.) mannered.org im alten Stil
Gerne, aber welchen Staff ?
Bekomme zwar 234234535 Anfragen, dass die Leute in Staff wollen, wenn es mannered.org wieder geben sollte. Aber auf die Frage, was sie dann dort tun wollen, gibt es dann keine Antwort. Oder sie sind nicht in der "Szene". Oder sie können nicht besonders gut schreiben.
Meist passte alles 3.

Naja schreibt mal zu, ob der Seite noch ne Chance geben oder sie in Frieden ruhen lassen.


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Sun May 11, 2003 6:48 pm 
Offline
 WWW  ICQ  Profile

Joined: Sun Oct 06, 2002 3:09 pm
Posts: 722
Location: Bayreuth
Die Konzepte sind alle ziemlich gut. Mir persönlich gefällt das mit dem Zeitungslayout am besten.

Problem ist jedoch wie immer ein aktiver Stuff, der auch dabei bleibt und nicht nach paar Wochen aufhört.

Sowas wird hier, bei den Ogern, jedoch kaum zu finden sein, da bei uns die allgemeine Faulheit herrscht :[

Zudem ist es momentan sowieso etwas still. Alle warten auf TFT und Sommerferien :) Wenn diese 2 Fakten dann mal eingetroffen sind kann ich mir schon vorstellen, dass man genug Leute zusammenkriegt um sone Seite zum Laufen zu bringen und zu erhalten. Durch Einbinden des halboffenen Konzepts könnte man es noch interessanter gestalten und ich bin mir ziemlich sicher, dass so eine Seite einiges Hits abbekommen würde.

Also wenn ein guter Grundstuff gefunden wird sollte auf jedenfall nochn Relaunch gestartet werden.


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Tue May 13, 2003 10:05 am 
Offline
 ICQ  Profile

Joined: Sun Oct 06, 2002 3:27 pm
Posts: 253
seh ich eigentlich genauso wie eli - und um die faulheit zu bekräftigen: ich hätte eigentlich schon lust bisl für mannered zu schreiben - aber weiss genau dass ich das 5mal mache und dann keinen bock mehr hab bzw die artikel einfach nie an laden kommen.

die design ideen / konzepte schauen insgesamt alle ganz gut aus, wobei das zeitungslayout mal was anderes wär und von daher ziemlich cool kommt =)


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Tue May 13, 2003 2:31 pm 
Offline
 Profile

Joined: Wed Nov 06, 2002 9:24 pm
Posts: 7
Hab mal das mit den Templates auf der Seite eben gefixt.

Hm blöd, dass das Forum so tot ist ;)


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Wed May 14, 2003 3:46 pm 
Offline
 Profile

Joined: Sat Oct 12, 2002 8:53 pm
Posts: 171
also ich muss sagen das konzept des "offenen" postens gefällt mir sehr gut (ist ein wenig so wie indymedia) und ich mein auch wenn mal ein paar scheiß sachen gepostet werden, kann man die ja auch der grundstaff löschen.


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Wed May 14, 2003 8:55 pm 
Offline
 Profile

Joined: Wed Nov 06, 2002 9:24 pm
Posts: 7
jo das mit den offenen posten wird aber schwer werden zusammen mit zeitungsdesign ( man muss bei zeitungsdesign immer noch etwas layout mitmachen , damit es schick aussieht ), wird dann wohl eher son standarddesign.

bei der registrierung dann automatisch alle accounts freischalten oder jeden account überprüfen auf smurf / fake / newbie ?

beim automatischen freischalten gibts kein geheule a la "drecks mannered.org wollen mir keinen account geben" und kein vollquerien im irc, dafür aber halt massenhaft newbies ( ok, solange sie keinen mist machen mir eigentlich egal ) und idioten, die man immer bannen darf ( doppelaccounts kann ich leider nur per email-adresse ( und vielleicht noch cd-key ) vernünftig checken, so dass eine neuanmeldung der gebannten auch nicht so das ding sein wird :-/ )

beim per-hand freischalten und accounts überprüfen gibts halt jede menge stress bei den admins, dafür hat man im nachhinein weniger zu tun.

ein "gast-zugang", mit dem man nur schaun aber nicht posten darf ist zwar auch möglich, aber dann denke ich, wird weniger los sein auf der seite in puncto neuen beiträgen.


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Mon May 19, 2003 2:06 am 
Offline
 Profile

Joined: Thu Oct 10, 2002 6:43 pm
Posts: 24
Naja du weisst es ja Biba, generell erfülle ich eigentlich alle 3 Punkte .. Bin einigermaßen fleissig, und wenn ich was zugesagt habe auch 100% zuverlässig, bin in der Szene drin und kann gut schreiben. Nur war es jetzt schon zum zweiten mal so, das ich was gemacht habe, und die Sache ist dann wieder im Sande verlaufen. Da hab ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr drauf... Es sollte halt wirklich ein Staff von 2-4 Leuten sein, die 100% zuverlässig sind. Nicht 99 oder 99,5% oder mal für 1 Woche weil die Seite grade von der Mehrheit als "cool" angesehen wird, sondern dauerhaft. Ich würde ein konzept wählen, das partiell der Zeitungsform entspricht, wo man halt satirische News bringt, mit lustigen Headlines, maybe mit paar modifizierten Photos dabei, wo man halt die wc3 "Prominenz" stilvoll durch den Kakao zieht... Bösartig aber über der Gürtellinie... manchmal :O. Dazu eben einfach Sachen, die wenig Arbeit machen, aber Spaß bringen. Exklusive (soweit das möglich ist) replays ( würde bspweise gerne meine Reps von mir und Dalai zur Verfügung stellen, die HEISS begehrt sind, glaubs mir ;P), dazu Screenshots mit Sore Losern, aber auch ernsthafte Artikel über das Spiel, die Community und aktuelle Themen. Es gibt genug Potential für ne Seite wie Mannered, wenn, ja WENN ein zuverlässiges Team dahinter steht. Wenn die Sache konkret wird, meld dich bei mir, ich haette auf jeden Fall bock.

Dan out


Edit: Oh und nochwas, das mit dem "offenen" Design hört sich nett an - aber es wird nicht funktionieren. Leute, die ungestraft und unsanktioniert die Möglichkeit haben, sich wie ein Arschloch zu verhalten, tun es auch, und würden jede noch so kleine Lücke ausnutzen. halt es lieber mit einem festen, schreibwilligen Staff.


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Thu May 22, 2003 9:27 pm 
Offline
 Profile

Joined: Thu May 22, 2003 9:24 pm
Posts: 6
Ich fänds schön, wenn da doch noch was draus wird...


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Sat May 24, 2003 12:07 pm 
Offline
 Profile

Joined: Wed Nov 06, 2002 9:24 pm
Posts: 7
Hm ja toll, wer wäre denn konstant dabei ?

Also die Oger schliesse ich schonmal aus ;)

Da wäre dann Dan, Damar(?), Wiseguy(?)

Ich kenne mich leider bei den "Neuen" in der WC-Szene nicht so aus, sondern nur die alten BW'ler halt. ( von den mTw'lern sagt mir z.B. niemand was )

Und das Letzte, was ich will, ist eure bisherigen Artikel (Antas / dans ) der Öffentlichkeit vorzubehalten. Aber genausowenig sehe ich den Sinn einer weiteren Todgeburt mit 2-3 Artikeln am Anfang, und dann kommt lange Zeit erstmal nichts...

Und an alle, die mich schon drauf angelabbert haben, dass sie mitmachen wollen:

Bitte um einen _guten_ Probeartikel und einer eidesstaatlichen versicherung, dass sie solche Artikel dann auch konstant 1mal die Woche bringen ;)


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Tue May 27, 2003 1:01 pm 
Offline
 Profile

Joined: Thu May 22, 2003 9:24 pm
Posts: 6
Das Problem bei mannered.org wird meiner Meinung nach tatsächlich der Content sein. Wenn ich mir die Dinge anschaue, über die bei den "großen" War3 Seiten berichtet wird, dann kann ich schlichtweg nichts erkennen, was es wert wäre, sich darüber auszulassen.
Die War3 Spieler sind meiner Meinung nach durch die Bank recht jung (was die BW Spieler auch waren am Anfang). Und irgendwie geht es heute mehr um Preise und "ProGaming", als um den Spass an der Sache.

Genügend Content wäre meiner Meinung nach nur zu finden, wenn sich das Thema der Seite nicht nur auf warcraft beschränken würde, sondern der gesamte "Stil" des Onlinespielens miteingebracht würde. Das kann meiner Meinunng nach sogar in die politische Richtung gehen.
Letztendlich muss im voraus klar sein, an wen sich die Seite richtet (Zielgruppe ist das Zauberwort) und wie diese Leute am besten unterhalten werden.

Unter der Voraussetzung, dass das Themengebiet nach den oben genannten Punkten etwas erweitert wird, wäre ich sehr gern dabei - von mir aus auch wöchentlich - etwas wie auch immer geartetes beizusteuern.

Du kennst meine Vorstellung von Sex, Leopardenfell und Zigarren für das Pagelayout, oder?!


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Wed May 28, 2003 7:35 am 
Offline
 Profile

Joined: Wed Nov 06, 2002 9:24 pm
Posts: 7
Hm politisch sollte es nun nicht werden.

Hab keinen Bock auf das halbe bw.de-Board auf der Seite.

Aber dsa man ein wenig vom Thema abweicht und z.B. n live geschriebenen Biersortentest oder allgemein ein paar "RL" Sachen bringt, ist völlig ok.

Ja also Staff. :-/

Wer will nochmal, wer hat noch nicht ?
( mir unbekannte Leute wie gesagt, probeartikel )


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Wed May 28, 2003 9:48 am 
Offline
 Profile

Joined: Thu Oct 10, 2002 6:43 pm
Posts: 24
Hm ja ganz Unrecht hat Wise nicht. Auf Dauer kommt man halt in den Teufelskreis der Wiederholung, wenn man nur innerhalb einer Onlineszene bleibt. Was vorstellbar wäre, wäre das Ganze zu einer Art "Lifestyle" Seite zu machen, mit einem gewissen Schwerpunkt auf W3. Das heisst, Staffmember posten Dinge, die sie von allgemeinem Interesse oder für schlichtweg amüsant halten, sei es Meinungen zu Fussball, Politik, Filmen, Party was weiss ich, die dann entsprechend kommentiert/diskutiert werden können. Dazu dann halt gewisser war3 content. Ich denke das wäre um einiges praktikabler als eine reine War3 szene seite, weil, wie wise es schon richtig dargestellt hat, auf Dauer einfach die Möglichkeit des frischen Contents fehlt.


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Wed May 28, 2003 10:41 pm 
Offline
 ICQ  Profile

Joined: Sun Oct 06, 2002 3:27 pm
Posts: 253
zumal mit w3c.de und warcraft.de 2 reine w3 seiten existieren die jeweils einen schwerpunkt haben nämlich foren/allg. news/turniere und szene auf der anderen seite

mannered muss auf jedenfalls ein bisl das repräsentieren was früher so geil war, mit den coolen zitaten der ganzen szenebekannten spastis (wie war das noch mit dem "wenn ich cliffcans hab bin ich zu faul die weg zu machen" ? =P )
etc. etc.

so lifestyle mässig fände ich nicht gut.
reine warcraft3 seite gibt es eigentlich genug zu tun - WENN man es richtig angeht.
wo sind auf wc.de und w3c.de mal richtig gut geschriebene kolumnen/artikel/kommentare zu aktuellen geschehnissen? sei es das spastische ger team, die bald anstehenden ESL #2 Finals, was auch immer - es fehlt vorallem eins und das is stil.
und den brauchen wir.


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Fri May 30, 2003 1:46 am 
Offline
 ICQ  Profile

Joined: Wed Nov 06, 2002 2:05 pm
Posts: 62
Finde das Zeitschriften Design ziemlich stark. Zu schade dass bw tot ist, wc3 interessiert nämlich nicht :P

Biba was is mit der FA page^^


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Fri May 30, 2003 4:10 pm 
Offline
 Profile

Joined: Thu May 22, 2003 9:24 pm
Posts: 6
OgerHell wrote:
reine warcraft3 seite gibt es eigentlich genug zu tun - WENN man es richtig angeht.
Ok, da hätten wir also Kolumnen. Dann gibt es noch ein paar Infos über Patches und Turniere. Dann alltäglich ein paar ausgewählte Reps. Und du meinst wirklich, dass das an spannendem Content ausreicht? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Was spricht denn so dagegen, sich das Themengebiet etwas offener zu halten? Und zu politischen Inhalten: das soll weiss Gott nicht der Schwerpunkt werden - du hast mich da falsch verstanden Butze. Dan hat es eigentlich vollkommen korrekt zusammengefasst, was ich eigentlich meinte.


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Sun Jun 01, 2003 4:18 pm 
Offline
 ICQ  Profile

Joined: Sun Oct 06, 2002 3:27 pm
Posts: 253
ja wise was keine der von mir genannten seiten aufweisen kann ist also so richtig schöner insider stuff, so wie es den damals auf broodwar.de zu C-ult / Sheep zeiten gab.
brainbug und plush als auch peer waren ja nichtnur redakteure und webmaster sondern selber gute spieler und daher nahe dran an den leuten.
sowas fehlt


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Tue Jun 03, 2003 8:52 pm 
Offline
 ICQ  Profile

Joined: Thu May 29, 2003 4:49 pm
Posts: 5
aaalso, mich kennt ihr nicht, weil ich einer der leute bin, die eigentlich immer mehr nehmen als geben. wir lesen pages, wir schauen replays und wir hören casts. ich bin nun auch schon etwas älter und habe somit auch die gesamte starcraftära miterlebt, samt ersten websites usw. trotz meines modemanschlusses habe ich mich auf szeneseiten schon immer wohlgefühlt und mannered.org war eine der guten, auf die man einfach mehrmals am tag geschaut hat, ob es was neues gibt. soweit zur vergangenheit.

da ich nun hier zufällig gelesen habe, das ihr die seite wiederbeleben wollt, möchte ich meine gedanken dazu abgeben und ich hoffe, das ihr damit etwas anfangen könnt/wollt.

1.) ich denke man sollte sich nicht auf ein game beschränken sondern mehr eine adresse für die ganze blizzardcommunity sein. das hat den vorteil, das man mehr news hat (nämlich aus mind. 4 spielen) und ein breiteres publikum anspricht aber auch, das man mehr news posten/finden muss, daher der staff größer würde. ein kompromiss wäre sicher nur die RTS' zu nehmen, aber ich denke gerade bei einem titel wie WoW, bei dem es sicher mehr spiel-/weltinterne news gibt, wäre das schade.

2.) einen teil der page könnte man durchaus mit gamenews füllen, bloss nicht der art "hier die patchchanges" sondern eher "die meinung der spieler" mit einigen bekannten stimmen (wobei man hier wieder connections brauch) oder zum beispiel sowas wie die innovativste strategie des monats (ähnlich den pimpest plays bei sclegacy.com - also nicht wie ein replay der woche, denn die sind meist nichts besonderes - eher die marke "ein zepellin mit 2 katas wins the game" oder "kein-peon-mehr-ork schlägt trotzdem massexe") bei warcraft, der screenshot der woche oder eine art kolumne eines WoWlers oder fortgesetzter roman, vielleicht ein comic. halt dinge, die zum spiel gehören, aber auf normalen war3seiten nicht auftauchen. oder zum beispiel zusammenfassende news, welche events in einer woche gelaufen sind und wie sie ausgingen, nicht so wie bei anderen seiten, wo man am ende nicht mehr weiss, welcher clan nun in welcher liga gegen wen gewonnen hat. hierbei vielleicht auch auf untere ligen eingehen (potenzielle aufsteiger, absteiger, ungeschlagen etc.). dieser teil der page würde sicher am meisten arbeit und kontinuierlichkeit verlangen.

3.) ausblicke, reviews oder vergleiche von genregleichen konkurrenten mit pros und cons.

4.) ihr habt 2 links zu koreanischen sendern auf der page. warum nicht wöchentliche spielergebnisse der koreanischen ligen/turniere?! ok, wenn man einen koreanisch mächtigen mitarbeiter hat.

5.) eine szenemag/-seite wird imo erst dadurch zu einer solchen, das man sich mit dem staff verbunden fühlt. also kommt man wohl um episoden aus dem leben der staffis nicht drumherum. was weiss ich, sei's online oder offline oder wenn eins mal wieder ausversehen aufs anderen trifft.

so, das fällt mir erstmal dazu ein.


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Tue Jun 03, 2003 9:17 pm 
Offline
 Profile

Joined: Fri Oct 11, 2002 6:09 pm
Posts: 39
get me in biba - Bund is vorbei ich hab alle Zeit der welt. Und mehr als genug Lust auf mannered.org


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Wed Jun 04, 2003 6:01 pm 
Offline
 ICQ  Profile

Joined: Wed Nov 06, 2002 2:05 pm
Posts: 62
lore ist heiss

er strebt so arg, der verdient bald nen preis

oh ja is das hot
ab mit lore direkt vor den spot!


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Thu Jun 19, 2003 7:15 pm 
Offline
 Profile

Joined: Thu May 22, 2003 9:24 pm
Posts: 6
XiLo wrote:
lore ist heiss

er strebt so arg, der verdient bald nen preis

oh ja is das hot
ab mit lore direkt vor den spot!
Mit Verlaub - lass das bitte.

Zu dem was d3kay gesagt hat lässt sich eigentlich nichts mehr hinzufügen. Gefällt mir alles. Biba? Noch dabei?


Top
 

Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 46 posts ]  Go to page 1, 2, 3  Next

All times are UTC + 1 hour



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group