It is currently Tue May 14, 2024 5:24 am

All times are UTC + 1 hour





Post new topic Reply to topic  [ 40 posts ]  Go to page 1, 2  Next
Author Message
 Post subject: Esl-Gerüchte
PostPosted: Fri Dec 06, 2002 8:02 pm 
Offline
 Profile

Joined: Thu Oct 10, 2002 6:43 pm
Posts: 24
Ist eigentlich an den Gerüchten was dran, das ihr in der esl ne WF von Ocrana akzeptieren wolltet, bzw jetzt auf Druck der Admins chancenlose Ersatzleute spielen lasst? Da ich unter dem Deckmäntelchen des Fair-Play immer gern auf dicke Hose mache, schlage ich sofern das zutrifft, Eli und Hell für den Peasant auf Lebenszeit vor --a


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Fri Dec 06, 2002 9:48 pm 
Offline
 WWW  ICQ  Profile

Joined: Sun Oct 06, 2002 3:09 pm
Posts: 722
Location: Bayreuth
ich gesteh dir was dan

wir haben mit ocr1 einen deal abgeschlossen

wir bekommen von ihnen das differenzgeld von rank 5 auf rank 4 und lassen sie somit mit einem freewin in die top4 einziehen. dadurch kicken VER und seine erbärmlichen allies, zu denen du ja leider auch zählst, aus den top4

was man so alles tut für geld, geil was ? :)

auch erstaunlich was so alles für abusing möglich ist, aber was solls wir werden dick reich dadurch = ]


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Fri Dec 06, 2002 9:49 pm 
Offline
 Profile

Joined: Sun Oct 06, 2002 3:32 pm
Posts: 117
keine ahnung was da abgeht. aber für ver. trifft sicherlich kein begriff mehr zu. das ist schon jenseits von bm.


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Fri Dec 06, 2002 10:56 pm 
Offline
 Profile

Joined: Tue Oct 08, 2002 6:52 pm
Posts: 217
hauptsache das drecks-BM-4member-spastenteam von NIGHTFALL kommt nicht zu den finals


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Fri Dec 06, 2002 11:00 pm 
Offline
 Profile

Joined: Sun Oct 06, 2002 3:24 pm
Posts: 203
Ich werde tanzen vor Freude wenn Ver+ seine gesamte dreckige Baggage nicht ins finale kommen. OLE OLE FREEWIN FUER OCRANA ALLEZ OOOOOOHOOOOOOOOOOOOOOO


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Fri Dec 06, 2002 11:07 pm 
Offline
 Profile

Joined: Sun Oct 06, 2002 3:32 pm
Posts: 117
öpööllöpölöp


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Sat Dec 07, 2002 5:06 am 
Offline
 Profile

Joined: Thu Oct 10, 2002 6:43 pm
Posts: 24
@ Eli, deine gespielte Ironie wirkt auf den etwas geschulten Leser zwanghaft... danke für das erbärmlich!

@ Daniel Ich gebe zu das Ver in manchen Situationen ein schwieriger Mensch ist..Ihn zu beleidigen mit deiner Aussage finde ich hingegen überflüssig.

@Tob Danke das du mich auch als "Drecks" und "Spastenteam" etc benennst, weil ich für einen Buddy der eine Lungenentzündung hatte, eingesprungen bin. Wenn ich irgendwann einmal übermotivierte Kinder die sich wichtig vorkommen, ernstnehmen werde, wirst du garantiert dabeisein, sei dir sicher!

@Chuck man kennt ja deine frustrierten auftritte der letzten Zeit, daher werde ich deine Beleidigung der "dreckigen Bagagge" übersehen. Ein anti-Agressions-Training empfehle ich trotzdem.


Insgeamt bleibt wohl nur zu sagen, dass getroffene Hunde bellen.. Naja aber was soll man von Leuten erwarten, die bei einem freundlichen Angebot von 2on2 eine hochentwicklete Paranoia ausbrüten... Ernsthaft Leute, ihr entwickelt euch zu ner Kaste dummer Wixer - seid stolz drauf

PS: Es ist nicht so, das ich in irgendeiner Weise etwas verdienen würde, wenn Ver. und Dalai gewinnen, es war einfach nur eine normale Reaktion auf ungerechtfertigtes Verhalten. Wenn ich euch damit etwaigen Argumentationswind aus den Segeln genommen hab- Scusi --a


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Sat Dec 07, 2002 5:18 am 
Offline
 Profile

Joined: Sun Oct 06, 2002 3:24 pm
Posts: 203
Du willst eine ernsthafte Antwort auf dein Posting? Okay, ganz einfach, hier ist sie :

Du fragst in diesem Forum, ob irgendwelchen "dunklen Machenschaften" von Hell+Eli (zusammen mit den ESL-Admins) beabsichtigt sind. Nun muss ich doch mal an deinen zweifelsohne vorhandenen, gesunden Menschenverstand appellieren. _Wenn_ es denn tatsaechlich so waere, dass Eli+Hell - aus was fuer Gruenden auch immer - es darauf anlegen wuerden, glaubst du doch nicht ernsthaft, dass sie es hier zugeben wuerden, oder? Das ist doch absoluter Schwachsinn. Wenn jemand betruegen moechte wird er das sicher nicht auch noch zugeben, oder?

Insofern kann dein Posting hier lediglich als Provokationsversuch, als ein Versuch der Diffamierung unseres Clans, unseres Fairplays, welches bei uns, so denke ich, immer noch groesser geschrieben wird als manch anderswo, gedeutet werden. Das soweit erstmal zum Ausgangspunkt deines Postings.

Weiterhin : Das hier der eine oder andere auf Ver nicht mehr allzu gut zu sprechen ist, duerfte einigermassen verstaendlich sein, oder? Wie ja nicht nur du zugeben musstest, ist er ein geldgieriger Mensch, der auf dem Weg zu einem vermeintlichen Preisgeld das eine oder andere Opfer zu bringen bereit ist. Es ist hier weder der Ort noch die Zeit, um ueber die Regeln der ESL zu sprechen, wenn ich hier aber mal fuer die meisten Oger reden darf : Wir finden das Verhalten von Ver einfach enttaeuschend. Schoen uebrigens, dass eben dieser Ver mir und anderen im wc.de Forum so einiges vorwirft, ich fuer meinen Teil kann nur folgendes sagen : Beim Spiel gegen die Beiden ging es absolut nicht fair zu, Ver hat aus unserer Sicht das Spiel absichtlich immer weiter herausgezoegert, bis er mit seinem damaligen Partner (oder ist er es immer noch? wer weiss) Dalai gut genug eingespielt war, um dann auch das Spiel mit 2-0 fuer sich zu entscheiden. Weiterhin hat er mit mittlerweile 3 Allies an der ESL teilgenommen, was meinetwegen regelkonform ist, man koennte aber auch sagen, er hat sich ein Schlupfloch in den Regeln zu eigen gemacht.

Dass er in Foren und auch im privaten Gespraech dass Recht, die Moral und alles Andere auf seiner sieht, mag an einer gewissen Realitaetswahrnehmung liegen, ueber die ich hier nicht urteilen kann und moechte (der interessierte Leser wird sicher unter den Begriffen "Egozentriker" oder "Egomane" einige Informationen finden). Die Reaktion von uns hier mag dumm auf dich wirken - genauso dumm wirkte dein Posting auf uns.

Ich moechte hier keinen Rechtfertigungskampf losbrechen, ich hab einfach meine persoenliche Meinung gepostet und interessiere mich nicht weiter fuer Regeldeutungen, moralische Standpunkte etc.

mfg


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Sat Dec 07, 2002 5:54 am 
Offline
 Profile

Joined: Thu Oct 10, 2002 6:43 pm
Posts: 24
Nun Chucky, in aller Freundschaft - wenn mann Beziehungen aufgrund einer Online-Basis als Freundschaft bezeichnen kann, was wohl aus empirischen Gründen als widerlegt dargelegt werden kann -fangen wir zunächst bei einigen, für dem objektiven Leser offensichtlich wirkenden Widersprüchen an.

"Die Reaktion von uns hier mag dumm auf dich wirken - genauso dumm wirkte dein Posting auf uns."

"Ich moechte hier keinen Rechtfertigungskampf losbrechen, ich hab einfach meine persoenliche Meinung gepostet und interessiere mich nicht weiter fuer Regeldeutungen, moralische Standpunkte etc."

Vermeide bitte in Zukunft solche Formulierungen, wenn du ernstgenommen werden willst, du weisst selber, dass es unangemessen und in wissenschaftlichem Sinne nicht akzeptabel ist.

Desweiteren: Du solltest am besten wissen, dass Postings in einem Forum immer - wenn auch zu einem verschiedenen Prozentsatz - der Provokation und der Allgemeinaufklärung gelten. Bitte versuch gerade DU nicht, diese Tatsache zu verleugnen.

Wenn du eine gestellte Frage als "Diffamierung" bezeichnest, implizierst du damit - wohl eher ungewollt - eine gleichzeitige Aussage.

Zu den Regeln der Esl: Wir beide haben gewisse Verhaltensformen von Ver. kritisiert, dazu stehe ich nach wie vor. Das "geldgierig" nur auf Ver zu bezihen finde ich hingegen bei der Verhaltensweise einiger Oger eher lächerlich" Zitat: "Ich habe keinen Bock darauf Ver und Dalai auch noch zu trainieren" (antwort von Oger XX auf die Anfrage auf ein paar Custom 2on2s just for Fun) Das ihr das Spiel damals 2:0 verloren habt, könnte ein Ansatzpunkt für euer Verhalten sein, darüber möchte ich nicht urteilen.
Das du übrigens die ESL-Regeln als mangelhaft bezeichnest, die just in diesem Moment von euren Clankollegen genutzt wird, finde ich sehr oberflächlich.

Generell lese ich aus deinem Posting eine gewisse "was der scheisse macht, mach ich auch Scheisse"-Haltung heraus. Sicher war es von meiner Seite ein Fehler, induktiv auf alle Oger zu schließen, aber das liegt wohl auch am von dir bereits dargestellten provokativen Charakter.

Sei dir weiterhin sicher, dass ich dich als Person immer noch sehr stark respektiere, und Wert auf deine Meinung lege, nichts was du hier sagst, wird mein positives Bild von dir umstoßen.

Gruß

Daniel


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Sat Dec 07, 2002 6:17 am 
Offline
 Profile

Joined: Sun Oct 06, 2002 3:24 pm
Posts: 203
Quote:
Nun Chucky, in aller Freundschaft - wenn mann Beziehungen aufgrund einer Online-Basis als Freundschaft bezeichnen kann, was wohl aus empirischen Gründen als widerlegt dargelegt werden kann -fangen wir zunächst bei einigen, für dem objektiven Leser offensichtlich wirkenden Widersprüchen an.


- Zunaechst laesst sich wohl die Frage anschliessen, wer hier in diesem "Streit" noch objektiv ist. Du bist es nicht, ich bin es nicht - und der 3te Leser spielt egtl eher eine untergeordnete Rolle, da er - behaupte ich mal - ueber die doch relativ komplexe Situation keinen wirklichen Ueberblick hat.


Quote:
Vermeide bitte in Zukunft solche Formulierungen, wenn du ernstgenommen werden willst, du weisst selber, dass es unangemessen und in wissenschaftlichem Sinne nicht akzeptabel ist.


- Dazu gibt es vor allem 2 Dinge zu sagen. Zunaechst einmal habe ich in einem Clanforum keinen "wissenschaftlichen" Anspruch, ich versuche eine einigermassen logische Argumentation zu fuehren, bei dieser sind jedoch nicht nur "juristische" (ich nenne das einfach mal so, ich meine damit die relativ eindeutigen ESL-Regeln) Argumente fuer mich wichtig (denn, da die Regeln ja verformbar sind wie sonstwas, waere Ver mit seiner Verhaltensweise ja bei gegenwaertiger Regellage - vielleicht wird sie ja nochmal geaendert :P - ueber jeden Zweifel erhaben (Hell und Eli ebenfalls, nicht wahr?). Ich argumentiere genauso auf etwas wackligeren Pfaden, denn fuer mich spielt auch die moralische Rechtfertigung eine Rolle, das mag antiquiert in einer Zeit anmuten, wo man fuer den 1ten Platz in einer laecherlichen (sorry) Onlineliga mit 15,000 Euro entlohnt wird, aber es ist fuer _mich_ und _mein_ Bild, und darum geht es _mir_ hier, auch sehr wichtig. Das bringt uns direkt weiter zu Punkt 2 :

Quote:
Zu den Regeln der Esl: Wir beide haben gewisse Verhaltensformen von Ver. kritisiert, dazu stehe ich nach wie vor. Das "geldgierig" nur auf Ver zu beziehen finde ich hingegen bei der Verhaltensweise einiger Oger eher lächerlich


- Du wirst es kaum glauben, da stimme ich dir absolut zu. Es ist nicht der angemessene Rahmen sich ueber Werteverfall etc. zu unterhalten, aber es stimmt schon, Ver ist egtl nur die "Spitze des Eisbergs", wie es sich fuer mich darstellt - du solltest nicht vergessen, dass Tob+Ich von unseren eigenen Clanmates eiskalt aus dem Wettbewerb gekegelt worden sind, dass Sky/Take und Thagor/Fire (beim derzeitigen Stand, wenn ich richtig informiert bin) _auch_ (nicht nur) durch WF's in den Top4 stehen.

Quote:
Zitat: "Ich habe keinen Bock darauf Ver und Dalai auch noch zu trainieren" (antwort von Oger XX auf die Anfrage auf ein paar Custom 2on2s just for Fun)


- Das ist traurig, aber auf der anderen Seite : Ein Fussballverein trainiert auch nicht am Vorabend des DFB-Pokalfinales Standardsituationen mit dem Gegner. Mir waere das Ganze nicht wichtig genug, aber wie lautet der ueberstrapazierte und moralisch verwerfliche Spruch doch so schoen "Jedem das Seine."

Quote:
Das ihr das Spiel damals 2:0 verloren habt, könnte ein Ansatzpunkt für euer Verhalten sein, darüber möchte ich nicht urteilen. Das du übrigens die ESL-Regeln als mangelhaft bezeichnest, die just in diesem Moment von euren Clankollegen genutzt wird, finde ich sehr oberflächlich.


- Darueber solltest du vielleicht auch nicht urteilen. Ich habe mich einfach nur geaergert, weil zu dem eigentlichen Termin des Spiels Dalai+Ver (aufgrund von Uneingespieltheit) sicher nicht so grosse Chancen gehabt haetten, zu gewinnen. Je weiter der Termin fuer ein Spiel nach hinten gerueckt wurde, desto schlechter wurden auch unsere Chancen, denn wir spielen einfach immer weniger.
Die Regeln sind einfach nur mangelhaft, das bestreitet ja nichtmal mehr die Ligaleitung - sowohl die Zusammengehoerigkeit von ESL-Platz und Clan ist auf Counter-Strike abgestimmt und bei War3 voellig fehl am Platze (siehe Jester+Storm, Iron+Pig die darunter beide leiden mussten). Weiterhin ist die Regel mit den Ersatzspielern voelliger Schwachsinn - qualifiziert haben sich Garak+Ver, nicht Dan+Ver und auch nicht Dalai+Ver, dabei bleibe ich auch, natuerlich kann man die Regel trotzdem ausnutzen, dazu habe ich bereits oben etwas geschrieben.

Quote:
Generell lese ich aus deinem Posting eine gewisse "was der scheisse macht, mach ich auch Scheisse"-Haltung heraus. Sicher war es von meiner Seite ein Fehler, induktiv auf alle Oger zu schließen, aber das liegt wohl auch am von dir bereits dargestellten provokativen Charakter.


- Genau hier liegt der logische Fehler in all deinen Anschuldigungen : auch wenn der Clan Orcish Empire fuer viele Aussenstehende eine sehr homogene Masse von gleichdenkenden Menschen zu sein scheint, muss ich euch alle enttaeuschen. Von meinen Erfahrungen bei anderen, ebenfalls sehr online-aktiven Clans kann ich sogar versichern, dass wir uns uebermaessig oft (und oft auch sinnlos) streiten, da die Menschen in diesem Clan eben doch nicht so ein Einheitsbrei sind, wie man vielleicht denkt. Als Teil des Clans denke ich mir bei vielen Entscheidungen, bei manchem Auftreten und bei manchen Aeusserungen meinen Teil - aber das muss und will ich nicht jedesmal nach aussen tragen. Alles in allem kannst du wohl nicht bestreiten, dass das Team Orcish Empire 2 (man achte auf die Zahl) bei der ESL zu den pflegeleichtesten und am wenigsten skandalbehafteten Teams gehoert hat - wir haben den Admins sicher nicht gerade uebermaessig Stress bereitet, was man von anderen Teams (auch ich habe das eine oder andere Wort mit Verantwortlichen geredet) ja nicht gerade behaupten kann.

Ich hoffe, mein vermeintlich unlogischer Standpunkt wurde etwas erhellt. In diesem Sinne wars das bis auf Weiteres von mir zu diesem Thema.

gruss,
Dominik


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Sat Dec 07, 2002 6:32 am 
Offline
 Profile

Joined: Thu Oct 10, 2002 6:43 pm
Posts: 24
Wie ich es von einer intelligenten Person wie dir erwartet habe - werte es als clevere Taktik, um den neutralen Rezipient zu symphatisieren, oder als ehrliche Einschätzung- bist du in vielen Dingen einsichtig. In einigen Punkten muss ich dir dennoch widersprechen:

"Zunaechst einmal habe ich in einem Clanforum keinen "wissenschaftlichen" Anspruch, ich versuche eine einigermassen logische Argumentation zu fuehren,"

Es handelt sich hier um eine negative Tautologie, logische Argumentation und wissenschaftlicher Anspruch sind in diesem Falle identisch. Moralische Rechtfertigung ist durchaus ein Standpunkt, sie wirkt aber oft dann fehl am Platze, wenn gleichgesinnte - wenn auch wie in deinem Post sehr richtig dargestellte heterogene und nicht homogene - Kollegen selbiges postulieren und different handeln.

Das dem so ist, bestätigst du auch in deinem folgenden Satz, ich begrüße das sehr, es bestätigt mich in meinem Bild von dir als objektivem und kritischem Menschen.

Weiter: Wer auf der einen Seite die Onlineliga als lächerlich bezeichnen will, auf der anderen Seite Vergleiche zu modernen Fussballvereinen - mit ungleichen Strukturen, Gehältern und Formen - ziehen will, begibt sich auf rationales Glatteis, darauf muss ich hinweisen.

Das Kritisieren von Regeln bringt dich nicht weiter - du rennst bei mir offene Türen ein. Es geht hier um das predigen von Wasser und das Trinken von Wein, was einige Clanmates - ok usen wir doch die von dir angewandte Forn (hallo Eli und Hell) - praktizieren.

Dein letzter Abschnitt ist, wiewohl auch rhetorisch nett formuliert, sachverhaltlich wertlos. In keinem Wort kritisierte ich in meinem Post den Clan Orcish Empire, ich sprach explizit Eli und Hell an. Das solltest du als ehemaliger Mate des Clans "The Sheep" wohl besser als jeder andere wissen. Wie du singuläre Rückschlüsse auf das Team Orcish Empire2 schließen kannst, ist mir rätselhaft, habe ich doch kein Wort darüber verloren.


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Sat Dec 07, 2002 6:35 am 
Offline
 Profile

Joined: Sun Oct 06, 2002 3:24 pm
Posts: 203
Ich denke doch, dass alles soweit gesagt worden ist von uns Beiden, bzgl. des letzten Abschnittes muss ich dich dann missverstanden haben, es hoerte sich halt anfangs nach einer Generaloffensive an (betrachte vielleicht auch mal dein wenig objektives post scriptum anfangs).

Den Rest wird man vielleicht bei dem einen oder anderen Bier bei den ESL Finals besprechen koennen, wobei es da hoffentlich interessantere Themen als Regelauslegungen, Build Orders und sonstigem Geschwaetz geben wird.


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Sat Dec 07, 2002 6:37 am 
Offline
 Profile

Joined: Sat Dec 07, 2002 5:55 am
Posts: 1
leuts könnt ihr euch netmal im internet genauso wie im RL benehmen?
das nimmt ja fast schon [pg]junkee maße an.
(mein lieblingsbeispiel für inetspacko der im RL ganz anders is)

also erstmal ich habe NICHTS unfaires , unmoralisches oder sonst irgendwas böses getan.
ich bin zwar geldgierig, was ich aber nur dem sinne meine , dass geld einen großen reiz auf mich ausübt , genau wie wohl auf 99% der anderen menschen.

ein spiel später zu spielen ist unfair?
ich beanspruch regeländerungen , während für andre streng alle regeln gelten?
für das team nightfalll haben mehr als 2 spieler gespielt, also heißt das, dass sowie so alles aufs übelste manipuliert wurde?
oder zitat eli im mirc chat (sinngemäß: der defloss is richtig, weil alle in der lage sein mußten zum termin spielbereit zu sein)

leute , das kann nicht euer ernst sein...
helft mir ma auf die sprünge:

für wann war das spiel oger 1 gegen oger 2 angesetzt?

hat nicht oger1 erst kürzlich 3 spiele an einem tag nachgeholt?

wieviele teams hatten keine spielerwechsel in der saison?

ich geb eucht ma höflicherweise die antworten :)

24.10.

jo haben sie, weiß net ob sie net konnten oder ihre gegner , zeigt aber ,dass es gang und gäbe war die spiele weit nach dem termin zu machn (so geschehen auuch bei SK, die zb gegen dos 1 monat! nach termin noch gespielt haben)

5 von 10, shuuk , MnM , SK , dos und wir hatten nicht immer dieselben spieler

sorry aber wenn sogar ihr selbst lange nach dem termin erst spielt könnt ihr uns das doch nicht ernsthaft vorwerfen. ihr erwähnt auch mit keinem wort die sehr spöt gespielten spiele von SK.
scheint nur zu schlimm zu sein , wenn wir das machen.
mal ganz allgemein:
isses net völlig egal ob man das spiel nun exakt am termin macht oder 1 woche später?
also ich kann daran nix unfaires erkennen; natürlich können wir in der zeit üben - ihr auch.
da tut sich nix in sachen "unfair"sein

die vorwürde mit verschiedenen spieler zu spielen kann ich auch net nachvollziehen:
garak hat numa mit w3 aufgehört,wieso sollte ich mir dann net n andren ally suchen? gut ich hatte mich auch mit ihm gestritten , welche allies tun das nicht mal? auch hier sehe ich nix falsches

zu dem was im forum steht:
ich werfe euch nur das vor , was auch tatsächlich stimmt:
angefangen damit, dass hell in seinem thread gezielt einseitig dargestellt hat auf kosten der wahrheit: die vom ihm genannten ergebnisse waren schlich und ergreifend falsch und standen so auch nirgendwo und zu keiner zeit.
ebenfalls war das nur dummes gemeckere:
wie er/ihr das problem mit den inatkiven teams fair gelöst hättet habt ihr jedenfalls vor lauter beschweren ganz vergessen.

desweiteren werfe ich euch vor, dass ihr offensichtlich nicht wollt , dass wir top4 werden:
das haben mir eli und hell selber gesagt (von ironie hab ich da wenig gehört ...)
hinzukommt , dass die admin sagten, dass oger nicht nachholen will!
das könnte folgende gründe haben
entweder, die admins lesen für ihr leben gern flames von dan und chucky und haben es deswegen erfunden oder mindestes ein spieler von oger1 hat sich tatsächlich geweigert das spiel nachzuholen.

@chucky wenn ich mir beim schreiben wieder überlege was ich alles gemacht habe, komme ich tatsächlich wieder zu dem ergbebnis moralisch völlig im recht zu sein , da keine unfaire aktion dabei war.

@tame sorry mir fällt keine schlagfertige antwort bzw beleidigung ein )=
is scho spöt ;(

da wir nix schlimmes getan haben , vorallem nichts, was andre teams (inklusive euch) net auch getan haben komm ich numa zu dem ergebnis, dass ihr beleidigt seid , dass oger2 "wegen uns" nicht weiter ist.
"wegen uns" heißt aber net , dass wir irgendwas unfaires getan haben , sindern lediglich dadurch dass wir genug spiele (unter anderem gegen eure 2 teams) gewonnen haben.

"


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Sat Dec 07, 2002 7:22 am 
Offline
 Profile

Joined: Thu Oct 10, 2002 6:43 pm
Posts: 24
Ja Chucky, ich denke man wird da über alte (lan)partys, Drehstuhlorgien, Alkoholkomsum und weitaus erfreulicheres als den moralischen Verfall des "pofessionellen" Spielers verfallen können. In diesem Sinne.

Cheers.

Daniel


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Sat Dec 07, 2002 7:27 am 
Offline
 Profile

Joined: Sun Oct 06, 2002 3:24 pm
Posts: 203
Guten Morgen Ver,

gluecklicherweise bin ich tatsaechlich noch online und habe es trotz deines etwas zweifelhaften Textes geschafft, nicht in meine Tastatur zu beissen oder mir mit einer Rasierklinge die Arme aufzuschneiden - welch Wunder, da ich ja angeblich schrecklich angefressen bin und vor lauter Weltschmerz ueber mein Ausscheiden in der ESL kaum noch zu einem normalen Leben faehig. Dennoch ist es mir gelungen, ein paar Gedanken zu deinem Reply hier zu verfassen, jedoch moechte ich noch etwas vornheran stellen :

Deine Postings werden immer wieder von Saetzen wie "[..]komme ich tatsächlich wieder zu dem ergbebnis moralisch völlig im recht zu sein", andere Beispiele lassen sich zuhauf im wc.de Forum und auch in sonstigen Postings von dir finden. Vielleicht eine generelle Bemerkung von mir dazu :

Du scheinst ein gewisses Problem mit der Realitaet zu haben. Selbst wenn du dir absolut sicher bist, dass du voellig im Recht bist - schonmal auf die Idee gekommen, dass durch deine subjektive Sicht auf die Welt (die wir nunmal alle haben) vielleicht einiges verwischen koennte? Ich kann nicht verstehen, wie ein halbwegs intelligenter Mensch auf die Idee kommen kann, seine Aussagen seien immer und stets voellig im Bereiche der Wahrheit angesiedelt. Nicht nur, dass deine vermeintliche Sicherheit ob deiner Aussagen und Denkweisen von saemtlichen Ergebnissen in der Neurologie oder der Hirnforschung ins Reich der Traeume (wie passend diese Metapher doch in diesem Falle ist, nicht "wahr"?) verwiesen wird, auch Generationen von mit grosser Sicherheit schlaueren Menschen haben sich ueber diese Themen die Koepfe zerbrochen. An dieser Stelle empfehle ich dir die Lektuere zbsp. der Werke eines Karl Raimund Popper, eines Ludwig Wittgenstein oder anderer intelligenter Menschen.

Noch nicht genug der Vorrede : Ich moechte dir sicherlich nicht zu nahe treten, aber vielleicht entgeht dir in den Augenblicken, in denen du mal wieder absolut geltende moralische Regeln aufstellst, die Welt in ihrem Innersten durchschaust (ganz der Faust) oder du auch einfach mal wieder nur "voellig logisch" argumentierst, der Blick auf dein Wesen doch etwas. Wie gesagt, Egomanie ist eine Persoenlichkeitsstoerung und sicherlich therapierbar - aber okay, das geht mich eher weniger an.

Nun zu deinem Posting :

Quote:
leuts könnt ihr euch netmal im internet genauso wie im RL benehmen?
das nimmt ja fast schon [pg]junkee maße an.
(mein lieblingsbeispiel für inetspacko der im RL ganz anders is)


- Ich benehme mich im Internet ganz gerne so, wie mir das gefaellt. Wenn du meinst, deine Anschuldigungen und Unwahrheiten (ich verweise nur auf deine zahlreichen "Erkenntnisse", zbsp dass Tob+Ich "sauer" waeren) waeren der Weisheit letzter Schluss, so muss ich dich enttaeuschen - auch dein Auftreten ist nicht gerade das Allerfeinste.

Quote:
ich bin zwar geldgierig, was ich aber nur dem sinne meine , dass geld einen großen reiz auf mich ausübt , genau wie wohl auf 99% der anderen menschen.


- Fuer so verroht halte ich die Bevoelkerung dieses wunderschoenen Landes nicht, da muss ich dich enttaeuschen. Trotzdem schoen, dass du diesen wesentlichen Charakterzug von dir erkannt hast - ich gratuliere.

Zu den ganzen Punkten mit den Terminverschiebungen etc. kann ich nur Folgendes sagen : Die ESL hat hier die Schuld eindeutig nur auf ihrer Seite, ich denke auch nicht, dass dir _hier_ jemand vorwirft, dass du einzelne Spiele zu spaet ausgespielt haettest, denn, wie du richtig bemerkst, war das leider in dieser Liga Usus.

Quote:
für das team nightfalll haben mehr als 2 spieler gespielt, also heißt das, dass sowie so alles aufs übelste manipuliert wurde?


Das heisst es nicht. Aber ich sage dir was es fuer mich heisst : Ich finde es verdammt unfair, dass du mit mittlerweile 3 verschiedenen Allies an der Liga teilgenommen hast. Die Quali konntest du nur mit Garak schaffen, da Dalai zu dem Zeitpunkt meines Wissens nach nicht dein Ally war. Dan's Ersatzspiel fuer Dalai mag zwar fuer dich schoen und gut sein, aus Dan's Sicht ein netter Freundschaftsdienst etc. - ich finde es schlichtweg nicht fair. Grade die Tatsache, dass das Team "Nightfall" kein Clan ist, macht die Regeln voellig obsolet - du kannst theoretisch auch mit deiner Mutter zusammenspielen - eine Clanzugehoerigkeit ist nicht auszumachen, was die ganzen Regeln voellig auf den Kopf stellt, da sie auf Clans abgestimmt waren. Dass du Regeln ausnutzt zu deinem Vorteil darf ich dir sehr wohl zum Vorwurf machen - auch wenn du das sicherlich nicht so siehst.


Ich werde dir noch etwas Unfaires sagen ueber diese Liga : Waehrend zbsp der Loss deines Teams gg a-L annuliert wurde, wurde das Team shuuk einfach mit 2 neuen Leuten besetzt, die objektiv keine Chance auf den Sieg hatten (sie haben meines Wissens nach in der Neubesetzung jedes Spiel verloren). Sie blieben aber in der Liga drin. Zu schade, dass Tob und ich am ersten Spieltag gegen das "richtige" Team shuuk verloren haben - ziemlich fair, oder? (bitte beachten : ich sage wieder _nicht_ : "nicht regelkonform")

Quote:
isses net völlig egal ob man das spiel nun exakt am termin macht oder 1 woche später?


- Stichwort Wettbewerbsverzerrung? Es ist _nicht_ fair, einer wird immer benachteiligt, aber hier liegt das Verschulden wieder einmal nicht bei dir.

Quote:
also ich kann daran nix unfaires erkennen; natürlich können wir in der zeit üben - ihr auch.


- Ich werde dir was sagen, dass dir sicherlich am Arsch vorbeigeht, aber ich werde es trotzdem schreiben : Ich habe dich ziemlich gerne gemocht, du warst fuer mich immer ein sehr guter Spieler in BW und ich habe es sehr schade gefunden, dass du sowohl bei WCG 1 als auch 2 es nicht geschafft hast, nach Korea zu fahren, denn ich haette es dir gegoennt. Ich persoenlich bin aber von deinem Verhalten in der ESL total enttaeuscht, es geht hier vor allem um das leidige Spiel, dass wir gegen euch zu bestreiten hatten - du willst mir nicht ernsthaft erzaehlen, dass du die Sache nicht sehr zu deinem Vorteil gedreht hast - waere das Spiel sofort ausgespielt worden, was man egtl verlangen koennte, haetten wir mit ziemlich grosser Sicherheit gewonnen, soviel moechte ich doch mal sagen. Also nochmal : es geht nicht um nicht-regelkonformes Verhalten von dir, ich bin einfach nur persoenlich enttaeuscht von dir. Vielleicht warst du auch einfach schon immer so, und ich habe es nicht erkannt - mein Fehler, okay. So kann man sich in Menschen taeuschen.
Dennoch moechte ich dir 2 Sachen mit auf den Weg geben : Man sieht sich immer (oder meistens) 2x im Leben, und, was vielleicht wichtiger ist : Ich habe keine allzu grossen Sympathien zum Clan Ocrana (egtl gar keine), da muss man sich schon fragen, warum ich (und merkwuerdigerweise eine ganze Menge anderer Leute, die nichtmal an der ESL teilnehmen, eher diesen Leuten den Einzug ins Finale goennen als dir. Das dich das nicht beruehrt ist mir auch klar, aber ich wollte es trotzdem mal gesagt haben.

Weiterhin gebe ich dir nochmal den Tipp, den ich auch Dan gegeben habe : Oger ist nicht gleich Oger. Ich distanziere mich klar von jedem anderen Oger, denn wir vertreten teilweise sehr unterschiedliche Auffassungen und Standpunkte - bitte werf hier nicht alle Leute in einen Topf ("ihr wollt.." "ihr meint..") - das ist einfach nur Schwachsinn.

Quote:
desweiteren werfe ich euch vor, dass ihr offensichtlich nicht wollt , dass wir top4 werden


Das brauchst du mir nicht vorwerfen, das ist eine Tatsache. Ich habe allerdings auf dein Weiterkommen nicht den geringsten Einfluss, insofern ist ein Vorwurf an dieser Stelle wohl etwas fehl am Platze. Es ist eher wie beim Fussball - der eine Verein soll in den Augen des Zuschauers verlieren, der andere gewinnen - ganz einfache Sache.


Quote:
da wir nix schlimmes getan haben , vorallem nichts, was andre teams (inklusive euch) net auch getan haben komm ich numa zu dem ergebnis, dass ihr beleidigt seid , dass oger2 "wegen uns" nicht weiter ist.
"wegen uns" heißt aber net , dass wir irgendwas unfaires getan haben , sindern lediglich dadurch dass wir genug spiele (unter anderem gegen eure 2 teams) gewonnen haben.


Wie gesagt, ich bin sicher nicht beleidigt - ihr habt uns besiegt, Tob+Ich waren fuer die Finals nicht gut genug und damit ist diese Sache auch gegessen. Dir liegt doch an der Meinung anderer Menschen sowieso nicht sonderlich viel, solange sie nicht dein Leben beeinflusst, oder?

In diesem Sinne wuensche ich eine gute Nacht und viel Spass bei den Finals (ich bin mir sicher, deine nervtoetenden ICQ Msg's an die Admins werden ihr uebriges getan haben, damit du dir dein Preisgeld naechstes WE einstreichen kannst.

mfg


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Sat Dec 07, 2002 1:42 pm 
Offline
 WWW  ICQ  Profile

Joined: Sun Oct 06, 2002 3:09 pm
Posts: 722
Location: Bayreuth
Ich habe alles gelesen, bin allerdings zu faul auch noch auf alles zu antworten.

Hier meine ernste(nichtironische) und ehrliche Meinung:

Dan, wir haben (zum Glück) keinerlei Deal mit irgendwem. Wir wollen das Spiel Oger1 vs Ocr1 ehrlich ausspielen. Wir wollten das schon an einem gewissen Sonntag tun, als Hell leider den Termin vergaß und mit Freunden zu einem Fußballspiel abzog, ohne dass ich es verhindern konnte (Ich war kurz afk kam an den PC zurrück, laß im IRC nur noch "tschüss bin weg" und das war er dann auch =[ ). Er vergaß es übrigens WIRKLICH und hatte KEINERLEI Absichten auf irgendeinen Ausgang dieser Liga.
Momentane Haltung meinerseits: Ich würde das Spiel gerne ausspielen, würde allerdings auch einen Defloss einsehen, da wir das Spiel ja wirklich aus (Hells)Dummheit verpassten. Der Defloss wäre allerdings nur dann gerechtfertigt, falls die Deflosses anderer Teams, wegen Nichterscheinung an einem Termin, auch bestehen bleiben würden. Wenn alle Games ausgespielt werden, wollen wir natürlich auch Spielen ist klar. Es soll nur fair bleiben... soweit es im Rahmen des möglichen ist.

Richtige Fairness kann man in dieser Liga zum jetzigen Zeitpunkt sowieso nicht mehr herstellen ... Die ganzen Änderungen der Teams zb Shuuk, SK, das manche gegen das Gute manche gegen das Schlechte usw. spielen mussten, wie will man es fair machen ?

Ich empfehle für die nächste Saison eine 1on1 Liga. Wobei das zum derzeitigen Stand des Spiels vielleicht auch keine so gute Idee ist. Wer verliert schon gerne die Chance auf 30.000 Märker wegen eines Fellhounds ? :) Dann könnte man es aber immerhin auf Blizzard schieben und nicht auf "schlechte ESL Admins" oder gegnerische Teams.


In diesem Sinne UND im Sinne der Fairness (welche ich übrigens IMMERNOCH über alles setze),

m f g
OgerEli


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Sat Dec 07, 2002 1:43 pm 
Offline
 Profile

Joined: Wed Oct 09, 2002 7:18 pm
Posts: 34
ich bin viel zu faul den ganzen kack hier zu lesen...


Ich weiss nur das folgenede Aktion auf ähnliche Resonanz stoßen könnte:

Schreibt euch "Ich bin ein Jude" auf den Rücken und rennt durch Jenin...



Und dessen wart ihr Pseudostilistiker euch wohlwollend bewußt


Last edited by OgerRay on Sat Dec 07, 2002 1:44 pm, edited 1 time in total.

Top
 

 Post subject:
PostPosted: Sat Dec 07, 2002 1:43 pm 
Offline
 ICQ  Profile

Joined: Mon Oct 07, 2002 4:47 pm
Posts: 266
Auch wenn ich nicht viel mitbekomme von ESL usw, ist doch eine Sache recht eindeutig: Die Regeln und die Orga von der ESL haben offensichtlich absolute scheisse gebaut.

Ich frag mich halt nur, Dan was willst du überhaupt hier mit deinem Auftritt bezwecken ?- wenn dir nur langweilig war, könnte ich das noch verstehen. Anderfalls - C U

Mhhh und Ver... was willst du dann noch ? dich rechtfertigen ?
brauchst net alda - es langweilt.

Achja und sorry, dass ich jetzt nicht in einem LK-Deutsch-15-Punkte-Stil schreibe. Es soll ja Leute geben, die alleinschon von diversen Schreibstilen angepisst sind.


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Sat Dec 07, 2002 1:59 pm 
Offline
 Profile

Joined: Thu Oct 10, 2002 6:43 pm
Posts: 24
Was ich hier mit meinem AUftritt bezwecken will/wollte, sollte jedem einigermaßen ersichtlich sein -im übrigen geht es dich aber einen Scheissdreck an, wenn dir dieser "Schreibstil" besser gefällt. Warum schreibst DU hier, obwohl du in keinem Wort angesprochen bist, oder in die Materie involviert bist - und dann gleich auch noch auf die Mister-wichtig-Tour? lol.... in diesem sinne CU "alda" und mach doch bitte auf der dorfkirmes den affen :(


Top
 

 Post subject:
PostPosted: Sat Dec 07, 2002 2:21 pm 
Offline
 ICQ  Profile

Joined: Mon Oct 07, 2002 4:47 pm
Posts: 266
1.tens soweit ich mich erinnern kann gehöre ich dem Clan Oger an (aehm was bei dir wohl - vermutlich zu deinem Ärger nie der Fall sein wird)

2.tens bin ich nicht in der Lage den Affen ähnlich gut hinzubekommen wie du bei der ESL - also überlasse ich das getrost dir

3.tens ist schon sehr witzig zu sehen, wie schnell man dich aus der Reserve holen kann - leicht gereizt oder unausgeschlafen ?

seis drum, je mehr du schreibst, desto lustiger wird mein Tag
also gogo


Top
 

Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 40 posts ]  Go to page 1, 2  Next

All times are UTC + 1 hour



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group