Guten Morgen Ver,
gluecklicherweise bin ich tatsaechlich noch online und habe es trotz deines etwas zweifelhaften Textes geschafft, nicht in meine Tastatur zu beissen oder mir mit einer Rasierklinge die Arme aufzuschneiden - welch Wunder, da ich ja angeblich schrecklich angefressen bin und vor lauter Weltschmerz ueber mein Ausscheiden in der ESL kaum noch zu einem normalen Leben faehig. Dennoch ist es mir gelungen, ein paar Gedanken zu deinem Reply hier zu verfassen, jedoch moechte ich noch etwas vornheran stellen :
Deine Postings werden immer wieder von Saetzen wie "[..]komme ich tatsächlich wieder zu dem ergbebnis moralisch völlig im recht zu sein", andere Beispiele lassen sich zuhauf im wc.de Forum und auch in sonstigen Postings von dir finden. Vielleicht eine generelle Bemerkung von mir dazu :
Du scheinst ein gewisses Problem mit der Realitaet zu haben. Selbst wenn du dir absolut sicher bist, dass du voellig im Recht bist - schonmal auf die Idee gekommen, dass durch deine subjektive Sicht auf die Welt (die wir nunmal alle haben) vielleicht einiges verwischen koennte? Ich kann nicht verstehen, wie ein halbwegs intelligenter Mensch auf die Idee kommen kann, seine Aussagen seien immer und stets voellig im Bereiche der Wahrheit angesiedelt. Nicht nur, dass deine vermeintliche Sicherheit ob deiner Aussagen und Denkweisen von saemtlichen Ergebnissen in der Neurologie oder der Hirnforschung ins Reich der Traeume (wie passend diese Metapher doch in diesem Falle ist, nicht "wahr"?) verwiesen wird, auch Generationen von mit grosser Sicherheit schlaueren Menschen haben sich ueber diese Themen die Koepfe zerbrochen. An dieser Stelle empfehle ich dir die Lektuere zbsp. der Werke eines Karl Raimund Popper, eines Ludwig Wittgenstein oder anderer intelligenter Menschen.
Noch nicht genug der Vorrede : Ich moechte dir sicherlich nicht zu nahe treten, aber vielleicht entgeht dir in den Augenblicken, in denen du mal wieder absolut geltende moralische Regeln aufstellst, die Welt in ihrem Innersten durchschaust (ganz der Faust) oder du auch einfach mal wieder nur "voellig logisch" argumentierst, der Blick auf dein Wesen doch etwas. Wie gesagt, Egomanie ist eine Persoenlichkeitsstoerung und sicherlich therapierbar - aber okay, das geht mich eher weniger an.
Nun zu deinem Posting :
Quote:
leuts könnt ihr euch netmal im internet genauso wie im RL benehmen?
das nimmt ja fast schon [pg]junkee maße an.
(mein lieblingsbeispiel für inetspacko der im RL ganz anders is)
- Ich benehme mich im Internet ganz gerne so, wie mir das gefaellt. Wenn du meinst, deine Anschuldigungen und Unwahrheiten (ich verweise nur auf deine zahlreichen "Erkenntnisse", zbsp dass Tob+Ich "sauer" waeren) waeren der Weisheit letzter Schluss, so muss ich dich enttaeuschen - auch dein Auftreten ist nicht gerade das Allerfeinste.
Quote:
ich bin zwar geldgierig, was ich aber nur dem sinne meine , dass geld einen großen reiz auf mich ausübt , genau wie wohl auf 99% der anderen menschen.
- Fuer so verroht halte ich die Bevoelkerung dieses wunderschoenen Landes nicht, da muss ich dich enttaeuschen. Trotzdem schoen, dass du diesen wesentlichen Charakterzug von dir erkannt hast - ich gratuliere.
Zu den ganzen Punkten mit den Terminverschiebungen etc. kann ich nur Folgendes sagen : Die ESL hat hier die Schuld eindeutig nur auf ihrer Seite, ich denke auch nicht, dass dir _hier_ jemand vorwirft, dass du einzelne Spiele zu spaet ausgespielt haettest, denn, wie du richtig bemerkst, war das leider in dieser Liga Usus.
Quote:
für das team nightfalll haben mehr als 2 spieler gespielt, also heißt das, dass sowie so alles aufs übelste manipuliert wurde?
Das heisst es nicht. Aber ich sage dir was es fuer mich heisst : Ich finde es verdammt unfair, dass du mit mittlerweile 3 verschiedenen Allies an der Liga teilgenommen hast. Die Quali konntest du nur mit Garak schaffen, da Dalai zu dem Zeitpunkt meines Wissens nach nicht dein Ally war. Dan's Ersatzspiel fuer Dalai mag zwar fuer dich schoen und gut sein, aus Dan's Sicht ein netter Freundschaftsdienst etc. - ich finde es schlichtweg nicht fair. Grade die Tatsache, dass das Team "Nightfall" kein Clan ist, macht die Regeln voellig obsolet - du kannst theoretisch auch mit deiner Mutter zusammenspielen - eine Clanzugehoerigkeit ist nicht auszumachen, was die ganzen Regeln voellig auf den Kopf stellt, da sie auf Clans abgestimmt waren. Dass du Regeln ausnutzt zu deinem Vorteil darf ich dir sehr wohl zum Vorwurf machen - auch wenn du das sicherlich nicht so siehst.
Ich werde dir noch etwas Unfaires sagen ueber diese Liga : Waehrend zbsp der Loss deines Teams gg a-L annuliert wurde, wurde das Team shuuk einfach mit 2 neuen Leuten besetzt, die objektiv keine Chance auf den Sieg hatten (sie haben meines Wissens nach in der Neubesetzung jedes Spiel verloren). Sie blieben aber in der Liga drin. Zu schade, dass Tob und ich am ersten Spieltag gegen das "richtige" Team shuuk verloren haben - ziemlich fair, oder? (bitte beachten : ich sage wieder _nicht_ : "nicht regelkonform")
Quote:
isses net völlig egal ob man das spiel nun exakt am termin macht oder 1 woche später?
- Stichwort Wettbewerbsverzerrung? Es ist _nicht_ fair, einer wird immer benachteiligt, aber hier liegt das Verschulden wieder einmal nicht bei dir.
Quote:
also ich kann daran nix unfaires erkennen; natürlich können wir in der zeit üben - ihr auch.
- Ich werde dir was sagen, dass dir sicherlich am Arsch vorbeigeht, aber ich werde es trotzdem schreiben : Ich habe dich ziemlich gerne gemocht, du warst fuer mich immer ein sehr guter Spieler in BW und ich habe es sehr schade gefunden, dass du sowohl bei WCG 1 als auch 2 es nicht geschafft hast, nach Korea zu fahren, denn ich haette es dir gegoennt. Ich persoenlich bin aber von deinem Verhalten in der ESL total enttaeuscht, es geht hier vor allem um das leidige Spiel, dass wir gegen euch zu bestreiten hatten - du willst mir nicht ernsthaft erzaehlen, dass du die Sache nicht sehr zu deinem Vorteil gedreht hast - waere das Spiel sofort ausgespielt worden, was man egtl verlangen koennte, haetten wir mit ziemlich grosser Sicherheit gewonnen, soviel moechte ich doch mal sagen. Also nochmal : es geht nicht um nicht-regelkonformes Verhalten von dir, ich bin einfach nur persoenlich enttaeuscht von dir. Vielleicht warst du auch einfach schon immer so, und ich habe es nicht erkannt - mein Fehler, okay. So kann man sich in Menschen taeuschen.
Dennoch moechte ich dir 2 Sachen mit auf den Weg geben : Man sieht sich immer (oder meistens) 2x im Leben, und, was vielleicht wichtiger ist : Ich habe keine allzu grossen Sympathien zum Clan Ocrana (egtl gar keine), da muss man sich schon fragen, warum ich (und merkwuerdigerweise eine ganze Menge anderer Leute, die nichtmal an der ESL teilnehmen, eher diesen Leuten den Einzug ins Finale goennen als dir. Das dich das nicht beruehrt ist mir auch klar, aber ich wollte es trotzdem mal gesagt haben.
Weiterhin gebe ich dir nochmal den Tipp, den ich auch Dan gegeben habe : Oger ist nicht gleich Oger. Ich distanziere mich klar von jedem anderen Oger, denn wir vertreten teilweise sehr unterschiedliche Auffassungen und Standpunkte - bitte werf hier nicht alle Leute in einen Topf ("ihr wollt.." "ihr meint..") - das ist einfach nur Schwachsinn.
Quote:
desweiteren werfe ich euch vor, dass ihr offensichtlich nicht wollt , dass wir top4 werden
Das brauchst du mir nicht vorwerfen, das ist eine Tatsache. Ich habe allerdings auf dein Weiterkommen nicht den geringsten Einfluss, insofern ist ein Vorwurf an dieser Stelle wohl etwas fehl am Platze. Es ist eher wie beim Fussball - der eine Verein soll in den Augen des Zuschauers verlieren, der andere gewinnen - ganz einfache Sache.
Quote:
da wir nix schlimmes getan haben , vorallem nichts, was andre teams (inklusive euch) net auch getan haben komm ich numa zu dem ergebnis, dass ihr beleidigt seid , dass oger2 "wegen uns" nicht weiter ist.
"wegen uns" heißt aber net , dass wir irgendwas unfaires getan haben , sindern lediglich dadurch dass wir genug spiele (unter anderem gegen eure 2 teams) gewonnen haben.
Wie gesagt, ich bin sicher nicht beleidigt - ihr habt uns besiegt, Tob+Ich waren fuer die Finals nicht gut genug und damit ist diese Sache auch gegessen. Dir liegt doch an der Meinung anderer Menschen sowieso nicht sonderlich viel, solange sie nicht dein Leben beeinflusst, oder?
In diesem Sinne wuensche ich eine gute Nacht und viel Spass bei den Finals (ich bin mir sicher, deine nervtoetenden ICQ Msg's an die Admins werden ihr uebriges getan haben, damit du dir dein Preisgeld naechstes WE einstreichen kannst.
mfg